AEG Caffe Silenzio: Wasseraustritt über Thermoblock

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG Caffe Silenzio: Wasseraustritt über Thermoblock

    Bei meiner AEG Silenzio tritt an der Stelle, wo der
    Thermoblock mit seinem kleinen silbernen Rohr in den weißen Kunststoffanschluss
    eintritt, beim Aufheizen ständig Wasser aus. Kurz bevor der Brühkopf in seine
    Startposition fährt, wird es am schlimmsten. Das Ergebnis: Die Maschine dampft,
    die Tassen werden nicht voll, der Thermoblock wird in Mitleidenschaft gezogen.
    Ich habe einen neuen Anschluss zu Thermoblock mit Dichtungen
    bestellt. Beim Austausch stellte ich fest, dass das Ersatzteil innen etwas
    anders geformt ist als das Original. Ob das was zu sagen hat, weiß ich nicht.
    Allerdings tritt jetzt immer noch an der Stelle das heiße Wasser aus.
    Mir stellt sich die Frage, ob es vielleicht gar nicht an dem
    Kunststoffteil liegt, sondern das Wasser, vielleicht wegen Verkalkung, gar
    nicht richtig durch die Schläuche fließen kann und deshalb der Druck an der
    Stelle zu groß wird.
    Weiß jemand Rat? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank.
    Werbung
  • Servus,

    Beim Austausch stellte ich fest, dass das Ersatzteil innen etwas anders geformt ist als das Original.
    Könnte es sein, dass du den falschen Raccord (Anschluß am Thermoblock) bestellt hast? Es gibt jeweils einen Raccord für einen 5 mm und 6 mm Thermoblock. Der Durchmesser ist bei einem 5 mm TB oben am Thermoblock zu lesen. Wenn nichts zu lesen ist, ist es ein 6 mm TB. Siehe auch <<hier>>.
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!