ESAM 6700 von 2009 - Der Milchbezug setzt zeitweise aus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6700 von 2009 - Der Milchbezug setzt zeitweise aus

    Beim Milchbezug für Latte Macchiato setzt nach einiger Zeit der Milchschaumstrahl aus. Es ist so, als ob der Milchbehälter leer wäre. Ist er natürlich nicht. Es kommt dann nur noch Dampf aus dem Schaumrohr. Wenn ich die Kanne abziehe und erneut anschließe, geht es wieder eine Weile. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Fehler zu suchen sein könnte?

    Ich habe leider die genaue Funktion des Milchschaum-Injektors noch nicht komplett verstanden. Was macht genau der obere Anschluss mit dem grünen O-Ring? Die Milchkupplung habe ich im Zusammenhang mit einem „Sound Design“ vor einem halben Jahr komplett erneuert. Ich hatte da schon mal Ärger, weil eine Düsenbohrung verstopft war. Verschleißen Teile im Kannendeckel und sollte daher die Kanne auch mal erneuert werden? Ich würde mich über eine komplette Funktionsbeschreibung der Maschine sehr freuen.

    Danke für Eure Tipps

    PS: ein paar Fotos vom Wechsel der Milchkupplung im Anhang, falls es jemand brauchen kann
    Bilder
    • Deckel Milchkanne.PNG

      1,14 MB, 823×900, 867 mal angesehen
    • MJilchdüsenstock.png

      952,79 kB, 1.181×864, 882 mal angesehen
    • Milch Kupplung 4,49 EUR.jpg

      12,97 kB, 300×211, 859 mal angesehen
    Werbung
  • Kaffecarn schrieb:

    rschleißen Teile im Kannendeckel und sollte daher die Kanne auch mal erneuert werden?

    Ja, ich würde zumindest mal den Deckel wechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • PeWa schrieb:

    Edit: der obere Anschluss mit der grünen Dichtung?

    Ich würde behaupten, damit wird die Luftmenge für den Milchschaum reguliert. :opinion:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express