Brühkolben zu Durchlauferhitzer ECAM 23.210 erneuern - Wasserverlust

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Brühkolben zu Durchlauferhitzer ECAM 23.210 erneuern - Wasserverlust

    Hallo Kaffeefreunde,

    mein Kaffeeautomat Delonghi ECAM 23.210 verliert Wasser. Die untere sowie die obere Brüheinheit wurde gem. der Forumsanleitung entkalkt. Da dies die Undichtigkeit nicht behoben hat, habe ich die Maschine ein wenig zerlegt. Hierdurch konnte ich genau bestimmen, wo das Wasser austritt. Schon beim Spülvorgang spritzt Wasser aus der oberen Brüheinheit/Thermoblock! Ich habe ein Bild davon gemacht.
    Genau da, wo der Pfeil hin zeigt spritz beim Spülvorgang das Wasser heraus. Ich habe den Anschlußstutzen herausgezogen und die Dichtungen geprüft, sind o.k. Direkt da, wo das Wasser rauskommt, kann man nur den Tropfstopp herausnehmen. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann?

    Besten Dank

    Christoph
    Werbung
  • Servus,

    Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann?
    Da wird dir nichts anderes übrigbleiben als einen neuen Brühkolben zu kaufen. Meines Wissens gibt es für den Brühkolben keine Einzelteil zu kaufen.

    So einen ähnlichen Fall hatten wir erst.
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!