Maschine zieht kein Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Maschine zieht kein Wasser

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Espressomaschine. Vielleicht kann mir jemand helfen. Handelt sich um eine La Pavoni, Type: EPL. Die Maschine ist seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr genutzt worden. Der Milchaufschäumer ist zwar defekt, sonst müsste sie aber im Prinzip noch funktionieren.
    Das Problem liegt bei der Wasserpumpe. Diese zieht kein Wasser ... hab schon gelesen, dass man am Anfang die Maschine irgendwie entlüften muss, aber wüsste nicht, dass es bei diesem Modell so eine Funktion gibt.
    Wäre euch sehr dankbar, falls ihr mir weiterhelfen könnt.

    Lg Lenni
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lenni09 ()

  • Problem gelöst

    konnte das Problem selber lösen .... Bei meinem Modell ist wohl der Milchaufschäumer dafür zuständig, dass die Maschine entlüftet wird. Dieser ist aber hinüber. Meine Lösung: Ich habe den Schlauch mit Wasser gefüllt - etwas umständlich da ja mit Luft gefüllt, aber wenn man ihn immer schön nach oben hält, nen bisschen drüclt usw. geht das - dann die Kaffeetaste gedrückt, gemerkt, dass Luftblasen aus der Maschine kommen, hin und wieder Wasser nachgefüllt bis irgendwann die ganze Luft draußen war. Jetzt zieht sie wieder ganz normal Wasser an. Espresso ist köstlich'! :thump: