6600 macht keine richtigen Kaffeepads mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • 6600 macht keine richtigen Kaffeepads mehr

    Hallo an alle,

    erstmal möchte ich ein großes Kompliment für dieses Forum los werden. Ich habe mich gestern und heute durch einige (viele) Beiträge durchgelesen und bin beeindruckt von der fachlichen Kompetenz, der Sachlichkeit und Hilfsbereitschaft, die hier an den Tag gelegt wird :blumen:

    Nun zu meinem eigentlichem Problem. Ich habe eine ungefähr 7 Jahre alte Primadonna 6600, die bisher ohne größere Probleme lief. Gestern habe ich ihr eine Grundreinigung/Entkalkung verpasst... ich bin quasi in jedes Eckchen gekrochen (soweit ich rankam), habe das Entkalkungs-Programm laufen lassen, habe auch die zusäzliche Entkalkung durchlaufen lassen und ich habe auch das Sieb der Brüheinheit abgeschraubt, gereinigt und wieder angeschraubt. Ich habe auch (nach Anleitungen, die ich hier im Forum gefunden habe :thump: ) die Brüheinheit komplett zerlegt... zum einen weil ich neugierig war und zum anderen, weil ich beim Sieb-Anschrauben bisschen viel Druck ausgeübt habe und den Kolben nach unten geschoben hatte. Ich bin kein Experte und habe keine Ahnung, ob das ein Problem gewesen wäre... Also habe ich das Ding beherzt auseinander genommen, Kolben in die richtige Position gebracht und wieder zusammengeschraubt. Ohne dieses Forum hätte ich mich das nie getraut! =)

    Beim Saubermachen bin ich auch an den Regler des Mahlwerks gekommen und habe ihn versehentlich verstellt. Also habe ich ihn wieder zurück auf 6 gestellt.

    Nach der ganzen Aktion alles wieder zusammen gebastelt und Kaffee gezogen. Und musste feststellen, dass plötzlich viel weniger Kaffee gemahlen wird und der Kaffee sehr wäßrig ist. Im Auffangbehälter kommt nur ein Teelöffel sehr nasser Kaffeeesatz an.
    Woran könnte das liegen und was kann ich machen um wieder "normalen" Kaffee zu bekommen? Warum mahlt die Maschine plötzlich weniger Kaffee ?(
    Und noch eine andere Frage: Das Sieb der Brüheinheit ist recht zugesetzt. Ich weiß aus Erfahrung, dass das zu nassen Kaffeepads führt.... Hat jemand einen Trick, wie ich diese winzigen Löcher wieder freibekomme?


    Schöne österliche Grüße
    :1f642:


    Werbung
  • raincat schrieb:

    Beim Saubermachen bin ich auch an den Regler des Mahlwerks gekommen und habe ihn versehentlich verstellt. Also habe ich ihn wieder zurück auf 6 gestellt.

    :1f624: Auf diese Einstellung hab ich noch nie was gescheites rausbekommen. Mach mal die Bohnen raus, Beziehe 3x Kaffee, Fehlermeldungen ignorieren, stell beim leermahlen den Mahlgrad auf 3. Dann sollte sich nach ca. 10Tassen alles normalisiert haben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • :1f624: Auf diese Einstellung hab ich noch nie was gescheites rausbekommen. Mach mal die Bohnen raus, Beziehe 3x Kaffee, Fehlermeldungen ignorieren, stell beim leermahlen den Mahlgrad auf 3. Dann sollte sich nach ca. 10Tassen alles normalisiert haben.
    Okay, dann versuche ich das mal. Ich melde mich dann noch mal, ob es geklappt hat

    Hast Du vielleicht auch einen Tip zu dem verstopften Sieb? Bisher habe ich die Löcher mit einer feinen Nadel freigepiekt, aber das ist eine Heidenarbeit *seufz*
  • raincat schrieb:

    Hast Du vielleicht auch einen Tip zu dem verstopften Sieb?

    Tip =)
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!