Neuankömmling und Osterworkout ESAM 3200 Magnifica !

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Servus,

    Kann das Blech durch das ausgetretene Wasser weggerostet sein?
    Nachdem du die Maschine neu gekauft hast und noch nie daran geschraubt wurde, wird es so sein.

    Ich würde mir auf ALLE FÄLLE die Übertemperatursicherungen am Thermoblock anschauen. Durch den nicht mehr vorhandenen Temperatursensor werden sie "ausgelöst" haben. Evtl. könnte auch der Thermoblock, bzw. die Heizspiralen Schaden davongetragen haben?
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • MikeAstra schrieb:

    Servus,

    Kann das Blech durch das ausgetretene Wasser weggerostet sein?
    Nachdem du die Maschine neu gekauft hast und noch nie daran geschraubt wurde, wird es so sein.

    Ich würde mir auf ALLE FÄLLE die Übertemperatursicherungen am Thermoblock anschauen. Durch den nicht mehr vorhandenen Temperatursensor werden sie "ausgelöst" haben. Evtl. könnte auch der Thermoblock, bzw. die Heizspiralen Schaden davongetragen haben?


    Mit Übertemperatursicherungen meinst Du die hier(Thx Stefan für das Bild) ?




    Die Sicherungen habe ich mir auch angeschaut, erkennen konnte ich allerdings nichts. Kann man die auch durchmessen, und wenn ja, welche Werte müssen die denn haben ?

    Das mit dem Durchrosten des Bleches kann ich mir auch nur so erklären, allerdings muss der Raccord schon ne Weile undicht gewesen sein. Rostet ja nicht von heute auf morgen durch solch ein Blech. Komisch
  • Servus,

    kaffeejunkie2k13 schrieb:

    Mit Übertemperatursicherungen meinst Du die hier(Thx Stefan für das Bild) ?
    Ja

    kaffeejunkie2k13 schrieb:

    Die Sicherungen habe ich mir auch angeschaut, erkennen konnte ich allerdings nichts. Kann man die auch durchmessen, und wenn ja, welche Werte müssen die denn haben ?
    Ja, die kann man auch durchmessen. Widerstand kleiner 1 Ohm.
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • kaffeejunkie2k13 schrieb:

    MikeAstra schrieb:

    Servus,

    Kann das Blech durch das ausgetretene Wasser weggerostet sein?
    Nachdem du die Maschine neu gekauft hast und noch nie daran geschraubt wurde, wird es so sein.

    Ich würde mir auf ALLE FÄLLE die Übertemperatursicherungen am Thermoblock anschauen. Durch den nicht mehr vorhandenen Temperatursensor werden sie "ausgelöst" haben. Evtl. könnte auch der Thermoblock, bzw. die Heizspiralen Schaden davongetragen haben?


    Mit Übertemperatursicherungen meinst Du die hier(Thx Stefan für das Bild) ?




    Die Sicherungen habe ich mir auch angeschaut, erkennen konnte ich allerdings nichts. Kann man die auch durchmessen, und wenn ja, welche Werte müssen die denn haben ?

    Das mit dem Durchrosten des Bleches kann ich mir auch nur so erklären, allerdings muss der Raccord schon ne Weile undicht gewesen sein. Rostet ja nicht von heute auf morgen durch solch ein Blech. Komisch

    MikeAstra schrieb:

    Servus,

    kaffeejunkie2k13 schrieb:

    Mit Übertemperatursicherungen meinst Du die hier(Thx Stefan für das Bild) ?
    Ja

    kaffeejunkie2k13 schrieb:

    Die Sicherungen habe ich mir auch angeschaut, erkennen konnte ich allerdings nichts. Kann man die auch durchmessen, und wenn ja, welche Werte müssen die denn haben ?
    Ja, die kann man auch durchmessen. Widerstand kleiner 1 Ohm.


    YEAH Baby ! Genau das war es !!!!!


    Die Maschine stand jetzt nen paar Wochen .. :2639: , nebenbei Kaffee "gedrückt"...
    So nach und nach die Teile gekauft, Raccord gewechselt inkl. Dichtungen. Und die Übertemperaturen gewechselt. Das war der Fehler. Jetzt läuft die Maschine wieder einwandfrei !!!
    Sie ist wieder blitzeblank sauber und nachher mache ich den "großen" Entkalkungsprozess ....

    Erstmal vielen vielen lieben Dank für die Hilfe hier. Hat ne Menge €€€ gespart, nen bissl was von Elektronik gelernt und gebastelt. Herrlich !!!
    Aber das beste ist natürlich wieder der frische Kaffee !

    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke !!!