Primadonna ESAM 6700 Kein Heisswasser/Milchschaum mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Primadonna ESAM 6700 Kein Heisswasser/Milchschaum mehr

    Hallo,

    im Grunde gibt es schon ein zu etwa 95% passendes Thema, welches auch erfolgreich gelöst wurde, allerdings hat es mir leider nicht geholfen :2639:
    DeLonghi ESAM 6700 - eine echte Primadonna :1f609: KEIN HEISSWASSER/MILCHBEZUG MÖGLICH, WASSER TROPFT AUS DEM OBEREN BRÜHKOLBEN!
    Hallo,

    vielen Dank für das tolle Forum. Ich hoffe, ihr könnt uns jetzt weiterhelfen :2639:
    Unsere Primadonna 6700 spinnt nämlich total. Zuerst war unser Kaffee fast ungenießbar (sehr schwach), der Trester war total matschig, die Brüheinheit jedesmal komplett mit dem matschigen Kaffee-Wasser-Gemisch und sogar mit trockenem frisch gemahlenen Kaffee verschmutzt (der Kaffe landete nicht im Tresterbehälter sondern teilweise daneben und hat die Brüheinheit und das Innere der Maschine komplett versaut). Dann ging nichts mehr- Anzeige: Allgemeine Störung. Maschine wieder gereinigt. Daraufhin haben wir hier noch gelesen, daß man auch regelmäßig den oberen Brühkolben entkalken muss. Es hat im normalen Modus nicht so wirklich geklappt. Die Spülfunktion wollte nach 2x drücken nicht mehr. Dann haben wir es im Testmodus gemacht. Brüheinheit nach oben, Thermoblock aufgeheizt und die Pumpe immer wieder betätigt bis das Wasser mit dem Entkalker komplett durch war. Dann nochmal mit klarem Wasser gespült. Fehlermeldung weg. Da der Trester schon vorher sehr matschig war, haben wir noch den Mahlgrad auf Stufe 3 verstellt (war letztens schon bei 6, weil wir öfters die Meldung hatten "Kaffe zu fein gemahlen") und sehe da- der Kaffee schmeckt wieder gut, der Trester sieht immer besser aus. Juhu, haben wir uns gedacht! Jetzt haben wir aber ein anderes Problem. Milch- und Heisswasserbezug funktionieren auf einmal nicht meht?!? Wir dachten, vielleicht ist etwas verstopft und haben ein normales Entkalkungsprogramm durchgefüht. Das Wasser mit dem Entkalter kam aber ganz normal aus dem Heisswasserbezug raus?!? Was uns aber aufgefallen ist, tropft das Wasser auch ins Maschineninnere und zwar aus dem Teil rechts über der Brüheinheit (Durchlauferhitzer). Dichtung haben wir schon sauber gemacht, aber bei einem Spülvorgang tropft das Wasser auf die Brüheinheit, ins Maschineninnere und dann teilweise in die Auffangsschale. Nach dem Entkalkungsprogramm hatten wir die ganze Auffangsschale schon voll mit Wasser. Was können wir machen? Ist der Durchlauferhitzer defekt und dafür verantwortlich, daß der Heisswasser- und Milchbezug nicht funktionieren?

    Schöne Grüße
    juwo80


    Juwo80 beschreibt die Probleme die wir mit der Maschine haben genau. Wir sind nun auch an dem Punkt an dem weder Heisswasser noch Milchschaum von der Maschine zu bekommen ist. Das "Piep" beim reinschieben des Milchbehälters / Heißwasserauslasses kommt noch. Jedoch wenn ich Milchschaum möchte kommt nur die Meldung "Bitte warten", bei Heißwasser "Heiswasserauslass (komme gerade nicht auf den richtigen Namen) einsetzen"

    Trotzdem haben wir neue Microschalter eingebaut und auch, wie Juwo die beiden Thermostate ausgetauscht.
    Leider hat es nichts gebracht.

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee woran das liegen könnte?
    Mittlerweile traue ich es mir auch zu an der guten rumzuschrauben (kaputt ist ja kaputt, ändert also nix, kann nur besser werden^^)

    Vielen Dank schonmal =)
    Werbung
  • Hast du schon die Dampfheizung und die beiden Thermostate durchgemessen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • ohne geht es leider nicht. Ein Messgerät bekommt man schon für 10 Euro und die Messungen werden im stromlosen Zustand durchgeführt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Eine Frage hätte ich noch. Dank der Super Anleitung hab ich es in den Testmodus geschafft. Nur wie merke ich ob die dampfheizung auch heiztz, bzw der thermoblock. Die Maschine ist komplett zusammen gebaut, muss ich sie dazu auseinander bauen? Bzw wenn nicht, wie lange soll ich sie heizen lassen und wo fühlen? Ich stell mich irgendwie doof an

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Globuli2xt ()

  • Im Downloadbeireich findest du eine Anleitungzum öffnen der Maschine und auch eine Messanleitung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • PLZ Bereich ist 79

    Ich hab das mit dem messen versucht, allerdings ist es gut möglich das ich mich da zu doof anstelle

    Thermoblock hab ich hinbekommen, liegt bei 42, also scheinbar in der norm.

    wenn ich allerdings bei der dampfheizung messen will reagiert das gute ding garnicht.
    Bei den "einzelpunkten" bei denen ich messen müsste muss ich zugeben, weiß ich nicht wie das geht :2639:
    Werbung
  • Hast du skype?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Am besten wäre Skype aufn Handy oder Laptop mit mobiler Kamera oder ein "Elektriker"
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Bilder sind ja schon in der Anleitung. Welches Messgerät hast du?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Messleitungen sind richtig gesteckt.
    Dreh den Einsteller auf das Diodensymbol links neben dem roten 10A Messbereich. Dann auf die roten und gelben kreise an den Thermosicherungen halten. Hier sollte es piepsen. Wenn nicht, austauschen.
    Eins weiter nach links auf die 200 drehen und an die Anschlüsse von der Dampfheizung halten. Hier sollte irgendwas zwischen 40 und 55 angezeigt werden. Wenn nicht, defekt.

    NETZSTECKER BLEIBT AUSGESTECKT!!!
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • piepst nix, die thermosicherung sind aber eigentlich neu :2639:
    und bei den anschlüssen der dampfheizung wird mir noch immer garnichts angezeigt.

    also werd ich mir da wohl die tage eine neue bestellen, so teuer ist die ja gott sei dank nicht.

    Sollte ich gleich noch gewisse Dinge dazu bestellen? Schläuche oder sowas?

    im lieferumfang ist ja nicht viel:

    juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…n-Schnelldampf::6809.html


    und 1000 Dank für die Hilfe! Die gute Zicke geht zwar (noch) nicht, aber ich lerne zumindest etwas dazu =)