Delonghi ESAM 3000.B Reagiert auf Tastendruck nur sporadisch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 3000.B Reagiert auf Tastendruck nur sporadisch

    Hallo, ich besitze eine Delonghi Magnifica ESAM 3000.B. Seit geraumer Zeit reagieren die Tasten nicht auf druck bzw. nur manchmal. Anfangs war es nicht so schlimm aber mittlerweile nervt das schon. Nach einigen Recherchen habe ich erfahren, das wahrscheinlich die Steuerplatine defekt sein soll und gewechselt werden muss. Was ich auch getan habe, aber der fehler besteht leider immer noch. Die Leistungsplatine sollte als nächstes dran sein. Die sieht aber noch sehr gut aus. Keine verbrennungen, oder korrosion. Kann es trotzdem daran liegen, oder kann noch etwas anderes sein?
    Kann auch alles fotograifieren wenn nötig.


    Danke
    Werbung
  • staxmou schrieb:

    Also die Platine vom Tastenfeld hab ich schon erneuert.

    Das ging nicht sicher aus deinem obigen Beitrag hervor. Wenn die Bedienteilplatine neu ist, dann vergiss die Taster. Allerdings ist das schon komisch, denn eigentlich sollte dieser Fehler wirklich auf der Bedienteilplatine liegen. Probier doch mal die Bedienteilplatine direkt ohne Gehäuse aus. Es ist nur Kleinspannung auf der Platine, aber ein bisschen aufpassen mußt du trotzdem. Vielleicht sind ja die mechanischen Taster ausgeleiert.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Das hab ich natürlich probiert. Lief alles einwandfrei. Hab alles zusammengebaut und... Dann ging es wieder nur nach mehrmaligem drücken ... wenn überhaupt.
    Machmal hilft es wenn ich den Netzstecker ein paar mal ziehe und ein paar sekunden später wieder anstecke. Dann laufen 3-4 kaffee wieder problemlos.
    Aber das ist ja kein dauerzustand, mit dem man leben will. :1f622: :1f615:

    Bin echt am verzweifeln!
  • Ist schon komisch. Evtl. funkt die Reedplatine da noch rein, die hat auch schon die tollsten Fehler produziert. Aber wahrscheinlicher ist es dann die Leistungselektronik.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!