Innenleben - Quickmill 5000A

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Innenleben - Quickmill 5000A

      Hallo

      Nur damit man mal sieht - was die da verbauen.
      (ziemlich massives Teil)
      Die Einfachheit der BG finde ich extrem !
      Bilder
      • Brüheinheit Quick.jpg

        20,04 kB, 194×220, 1.169 mal angesehen
      • Mühle - oben--.JPG

        112,64 kB, 816×612, 1.416 mal angesehen
      • Nackt2.jpg

        347,47 kB, 1.224×1.632, 1.914 mal angesehen
      • Nackt1-.JPG

        104,21 kB, 612×816, 1.445 mal angesehen
      • QM-nackig.jpg

        34,28 kB, 350×401, 1.262 mal angesehen
      Werbung
    • Hallo,

      beeindruckend, echt alles aus Metall, eine nackte Schönheit !

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Ja - ich hab so eine - nackt im Keller stehen -
      ab u. zu gehe ich runter u. schau sie mir einbach an - na ja :weia:

      Die Kräffte der BG sind auch extrem.
      Hab mal ein Holzstück zwischen BG u. Kolben eingeklemmt - das mußte ich rausstemmen - um es freizubekommen.
      (ein Finger wäre abgewesen - also vorsicht bei offener Tür - überbrücken u. laufen lassen)
      Jede andere Maschine hätte sich in ihre einzelteile zerlegt - die QM hat mal gelacht u. den nächsten Kaffee gemacht.

      Ein weiterer Vorteil der Metallkonstruktion - ist die beheizbare Masse - die sich mit der verbundenen beheizbaren BG - mit aufheizt.
      Dadurch die Trinktemperatur wirklich heiß u. auch stabil ist - dafür muß aber die Maschine für einen optimalen Bezug auch wie ein ST ca 1/2 Std aufgeheizt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()