Erfahrungen und Hilfe zur Delonghi Magnifica S Cappu. ECAM 22.360.S

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen und Hilfe zur Delonghi Magnifica S Cappu. ECAM 22.360.S

      Hallo zusammen,

      spiele mit dem Gedanken mir die Delonghi Magnifica S Cappu. ECAM 22.360.S zu kaufen.

      Die Maschine scheint sehr neu zu sein man findet wenig Infos, keinen Test bzw. Erfahrungsberichte.

      Wer kann mir Infos oder eigene Erfahrungen zu dieser Maschine geben.

      Wichtig wäre auch zu wissen, ob die Maschine 1 oder 2 Thermoblöcke hat möchte nicht ständig die Auffangschale leeren weil die Maschine den Thermoblock runterkühlen muss-

      Danke !!!
      Werbung
    • Servus,

      Derosa1 schrieb:

      Wichtig wäre auch zu wissen, ob die Maschine 1 oder 2 Thermoblöcke hat möchte nicht ständig die Auffangschale leeren weil die Maschine den Thermoblock runterkühlen muss
      Kann ich dir nicht sagen, aber du kannst die Frage auch an Delonghi selber stellen.

      Derosa1 schrieb:

      Die Maschine scheint sehr neu zu sein man findet wenig Infos, keinen Test bzw. Erfahrungsberichte.
      Ich kann dir nur meine Erfahrung mit der ECAM 23.450.S mitteilen.
      MfG
      Michael

      Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
    • Servus,

      Langzeiterfahrung habe ich noch keine, da ich sie erst seit November 2012 habe. Hier <<klick>> kannst du es nachlesen.

      Positives:
      - sehr geringe Abmessungen
      - einfache Bedienung
      - guter und heisser Kaffee
      - ebenso gute Milchgetränke (Cappuccino, ...)
      - Tresterbehälter und Abtropfschale lassen sich sehr leicht reinigen
      - Brühgruppe befindet sich hinter dem Wassertank und ist auch leicht zu reinigen

      Negatives:
      - fällt mir jetzt nichts ein

      Solltest du noch mehr Fragen haben, nur her damit. :1f602:
      MfG
      Michael

      Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
    • Wir haben die Ecam 23.450 seit einem halben Jahr und sind super Zufrieden damit. Bisher 750 Kaffee bezogen , davon waren 550 Cappuccino.
      Die Ecam 23.450 hat nur einen Thermoblock, aber die Auffangschale musst Du trotzdem nicht ständig leeren. Wenn der Tresterbehälter voll ist und geleert werden muss (glaube nach 14 oder 16 Tassen), dann ist die Auffangschale gerade mal zu einem Drittel mit Wasser gefüllt. Du könntest also ruhig über 30 Tassen zubereiteten, bevor Du die Schale leeren musst. Aus hygienischen Gründen, leere und reinige ich die Auffangschale jedoch jedes mal mit, wenn der Tresterbehälter voll ist.
      Delonghi Ecam 23.450 B
    • Hallo,

      bei uns im Büro steht die Delonghi Magnifica S Cappu ECAM 22.360.S und der Kaffee davon schmeckt wirklich ziemlich gut. Ansonsten aus technischer Sicht kann ich dir da leider nicht wirklich die Fragen beantworten, da ich nicht so wirklich in diesem Bereich bewandert bin.

      Gruß
    • Wir haben die ECAM 24.210 und sind sehr zufrieden. Nachdem man die Milch aufgeschäumt hat, kann man direkt ein Cappuccino Glas unten drunter stellen und der schöne Kaffee fließt direkt in das Glas.Der Bohnendeckel lässt sich einfach abnehmen und man braucht keine Angst haben dass die Scharniere brechen o.ä. weil es keine Scharniere gibt :1f609: . Natürlich ist die Lautstärke im Vergleich zu den ESAMs deutlich geringen. Negative Punkte fallen mir z.Z. nicht ein.
    • Bohnebehälterdeckel passt nicht!?

      Hallo,

      ich habe gerade meine ECAM 22.360.S geliefert bekommen... Ich denke, sie geht gleich wieder zurück:

      Der Deckel zum Bohnenbehälter ist überhaupt nicht dicht. Rundum ein Spalt von 5mm zwischen Dichtgummi und Rand!? Ist das bei Euren DeLonghi-Maschinenen auch so?

      So sieht das aus:



      Ärgerlich, jetzt habe ich noch mehr Tage ohne Kaffee durchzustehen, nachdem die alte Maschine kaputt ist... :2639:

      Gruß,
      - Oliver
    • Brühgruppe nicht komplett ausbaubar

      Hallo,

      noch ein Grund, warum ich sie zurück schicke:

      Die Brühgruppe läßt sich nicht komplett ausbauen zum Reinigen, sondern man kann nur eine Hälfte ausbauen zum Ausspülen. Der "Stössel" hingegen bleibt in der Maschine und ist noch nicht einmal vernünftig erreichbar zum Reinigen, widerlich. Natürlich werden da auch am Stössel Kaffeereste hängen bleiben - Den Schimmel-Schmodder der sich da nach 5 Jahren so gebildet hat will ich echt nicht sehen.

      Gruß,
      - Oliver
    • Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die ECAM 22.360 zuzulegen. Soweit ich gelesen habe, hat der Automat einen integrierten Wasserfilter - richtig????
      Was mich ein wenig daran stört sind die Folgekosten für die DeLonghi Wasserfilter. Wie sind die Erfahrungen damit? Wie lange hält der Filter bzw. ist der Filter unbedingt notwendig?
      Vielleicht kann mir da jemand etwas weiterhelfen.

      Gruß Inko
      Werbung
    • Du mußt keinen Filter verwenden. Stell die Wasserhärte richtig ein, kauf die Eilfix Entkalker und entkalke, wenn die Maschine dich auffordert. Das ist das günstigste und funktioniert genauso.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!