Hallo erstmal,
ich habe seit Januar eine ECAM 23.420 und bin eigentlich glücklich damit, eigentlich....
Denn seit kurzem produziert das Ding viel zu wenig Dampf, also einmal Milch aufschäumen geht, aber bei der 2. Tasse kommt dann wirklich nur noch ein laues Lüftchen.
Alles andere funktioniert weiterhin problemlos, also Kaffee oder Heißwasser.
Würde ich eine 2. Latte machen wollen müsste ich eine halbe Stunde warten und das nervt.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo es hier klemmen könnte?
Grüße
ich habe seit Januar eine ECAM 23.420 und bin eigentlich glücklich damit, eigentlich....
Denn seit kurzem produziert das Ding viel zu wenig Dampf, also einmal Milch aufschäumen geht, aber bei der 2. Tasse kommt dann wirklich nur noch ein laues Lüftchen.
Alles andere funktioniert weiterhin problemlos, also Kaffee oder Heißwasser.
Würde ich eine 2. Latte machen wollen müsste ich eine halbe Stunde warten und das nervt.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo es hier klemmen könnte?
Grüße
Ich würde mal massiv entkalken, d.h. 200 ml SHB auf 1l Wasser, abends angefangen über Wasserbezug und spülen immer mal etwas rausgelassen. Ungefähr die Hälfte, dann auschalten und über Nacht einwirken lassen. Morgen dann den Rest rauslassen und gründlich über Wasserbezug und spülen mit klarem Wasser nachspülen. Wenn das nichts hilft, wirst du die Garantie in Anspruch nehmen müssen.