Kaffeemenge lässt sich nicht verändern! :-( (Delonghi esam 5500)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Kaffeemenge lässt sich nicht verändern! :-( (Delonghi esam 5500)

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir ne gebrauchte Delonghi gekauft.
    Kaffee ca 1000 Tassen
    Cappuccino ca 800 Tassen

    Nun hab ich das problem das ich meine Kaffeemenge nicht variieren kann, also egal welche Tassen größe ich am gerät wähle es kommt immer die gleich menge. (Normale Tasse)

    Dann hab ich versucht über die Betriebsanleitung die Kaffeemenge zu Personalisieren (wahlstellung MEIN KAFFEE), geht auch nicht.
    Es lässt sich nicht´s Speichern.

    Der Vorbesitzer meinte das er nach dem kauf die Maschiene auf seine Tassengröße gespeichert hätte.

    Die nächste Instanz wäre die Werkseinstellung.
    Natürlich geht auch die nicht, lässt sich also nicht auf den ursprung zurück setzen.

    :1f622: Auch ich habe das recht, meine Kaffeegröße wählen zu können :1f622:


    ---Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte---
    Werbung
  • Evtl. liegt es daran, daß du eine Füllmenge abspeichern willst, die größer als das von Delonghi vorgegebene Maximum von 180ml. Wenn man das versucht, hat man bei der nächste Tasse wieder die vorherige Füllmenge.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hey,

    ja ne ich muß beim Personalisieren, laut anleitung mind 8sec die bezugstaste 1 drücken und wenn die gewünschte Kaffeemenge erreicht ist, nochmal kurz drauf drücken.
    Es soll ja auch der befehl -Mein Kaffee progr. Menge- erscheinen.
    Es kommt aber nur -Persönlicher Kaffee-

    Was ich aber nicht verstehe, warum bekomme ich bei der wahl, Normal - Grosse - Extra Lungo immer die gleiche menge Kaffee.
    Ich dachte die vom Hersteller vorgegebene Kaffeemenge/wahl ist nicht veränderbar.
  • Kaffee-Bohne schrieb:

    Es soll ja auch der befehl -Mein Kaffee progr. Menge- erscheinen.

    Lass mal deinen Finger drauf, bis entweder diese Meldung kommt oder der Kaffeebezug zu Ende ist =) .
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wenn keine Garantie mehr auf der Maschine ist, kannst du mal den Flowsensor tauschen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • das wäre ne möglichkeit aber der vorbesitzer hat in dem Menüpunkt MEIN Kaffee einmal die Persönliche Menge speichern können und die ist ca 1 1/2 Normale Tassen.

    was heisen soll, ich glaube nicht das es der Durchfluss-Sensor ist.

    Wäre aber die letzte Instanz.

    Trotzdem muß es doch irgendwie möglich sein die Kaffeemenge zu verändern!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffee-Bohne () aus folgendem Grund: ZUSATZ

  • Hallo Helmut,

    nein ich hätte gern die größe meiner Tassen einprogrammiert.

    Wenn ich den knopf gedrückt halte läuft die Maschine auch bis ich ihn wieder los lasse, nur speichern kann ich es nicht.
    Ich will ja nicht jedesmal daneben stehen bleiben.

    Ich hab im Programm 4 verschiedene Kaffee größen vorgegeben aber bei allen kommt immer die selbe menge.
    Werbung
  • Hallo,

    bitte lies doch mal die Bedienungsanleitung. Aus der geht auf Seite 13 die fest vorgegebene Menge für jeden Kaffee hervor:
    Espresso 40 ml
    normale Tasse 60 ml
    große Tasse 80 ml
    extra Lungo 120 ml

    Diese lassen sich nicht verändern!

    Über die Einstellung "Mein Kaffee" kannst Du eine Kaffeemenge programmieren, aber nur bis max. 180 ml.
    Vier verschiedene Tassengrößen kannst Du bei dieser Maschine nicht programmieren.

    LG
    Helmut :2615: