ECAM 23.420: Ist Wasser in der Abtropfschale normal?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 23.420: Ist Wasser in der Abtropfschale normal?

    Hallo liebe Leute,
    seit vorgestern habe ich einen KVA von De'Longhi und bisher läuft alles soweit gut - der Kaffee schmeckt und die Maschine lässt sich intuitiv bedienen.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass sich in der Abtropfschale (und zwar nur in dem Teil direkt unter dem Kaffeeauslauf) Wasser sammelt. Um auszuschließen dass es aus der Dampfdüse und/oder dem Kaffeeauslauf kommt, habe ich unter beides ein Gefäß gestellt. Nach 2 Kaffeeausgaben hat sich wieder Wasser dort angesammelt. Ist das normal oder kann das aus einer Undichtigkeit in der Maschine kommen? Die Kaffeeausgabe funktioniert eigentlich soweit gut, will heißen ein doppelter Espresso passt genau in eine dafür vorgesehene Tasse.

    Lieben Gruß und Danke schonmal für die Hilfe,
    Stefan
    Werbung
  • Danke für die schnelle Antwort. Viel mehr als ein Schnapsglas ist es nicht. Scheint wohl auch vorgesehen zu sein wie ich gerade gesehen habe - an der linken Seite ist eine kleine "Rampe" wo das Wasser wohl von irgendwo herkommt. Weißt du zufällig wo genau das herkommt? Interessiert mich nämlich immer woher dann sowas kommt, damit Fehler schneller aufgedeckt werden können :1f642: