suche ersatzteil für saeco royal

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • suche ersatzteil für saeco royal

    Hallo zusammen,

    die Kaffeemaschine meiner Mutter ist defekt ...
    Es handelt sich um eine Saeco Professional ...
    Sie startete einwandfrei, Selbsttest alles ohne Probelme.. drückte man "Kaffee" mahlte sie auch , aber das Wasser lief unter der Maschine raus .. also hab ich sie geöffnet und festgestellt, dass ein - meiner Meinung nach ist es das sog. Überdruckventil ( siehe Foto ) - defekt bzw. abgebrochen war... so lief das Wasser gar nicht erst durch den Schlauch ...
    Jetzt durchforste ich schon die ganze Zeit das Internet, finde aber nirgens dieses Ersatzteil ... vielleicht such ich ja falsch .. wer kann mir helfen ???
    Vielen lieben Dank im voraus.

    Beutelratte
    Bilder
    • saeco 003.jpg

      42,52 kB, 640×426, 490 mal angesehen
    • saeco 001.jpg

      41,31 kB, 640×426, 544 mal angesehen
    • saeco 005.jpg

      54,53 kB, 640×426, 1.435 mal angesehen
    Werbung
  • Du weisst noch vieles nicht,ich hatte das Problem schon 4 oder 5 mal,das plastik ist zu lumpig um zu halten, besonders bei den vibropumpen kommt das nicht gut ,wir hatten schonmal darüber diskutiert, und von daher weiss ich auch wie man das Kostengünstig behebt, 20 tacken sind schon ein stolzer preis dafür
    übrigens die bilder sind schon die neue version,saeco lernt anscheinend dazu ..äh sorry... ist ja Phillips
  • Ich nehme das Thema jetzt einfach mal auf, da ich die Forensuche benutz habe und es um das Selbe Thema geht.
    Bei meiner Incanto war/ist der selbe Schaden aufgetreten. Ich hab mir dann ein neues Ventil bestellt, das nun gekommen ist.

    Beim reinschrauben habe ich jetzt gemerkt, dass das Ventil gar nicht richtig fest zu schrauben geht - ohne sonderliche Mühe lässt sich das Gewinde "überdrehen"
    Im Gewindegang der Pumpe sieht es aus, als wäre da so eine Art Klebstoff drin gewesen, auch das alte Gewinde des Überdruckventils sieht ein wenig danach aus.

    Soll ich locktite oder einen "Sekundenkleber" verwenden - Kann mir jemand weiterhelfen. ?