Füllstandssensor vom Wassertank funktioniert bei ECAM 23.450 nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Füllstandssensor vom Wassertank funktioniert bei ECAM 23.450 nicht mehr

    Hallo an alle zusammen,
    eine Frage an die Spezialisten unter Euch:
    Seit längerer Zeit funktioniert der Sensor für den
    Wasserstand im Wassertank in unserer DeLonghi ECAM 23.450 nicht mehr. Es passiert also, dass
    der Kaffee gebrüht wird, aber nicht mehr genügend Wasser im Vorratsbehälter
    vorhanden ist (wenn man vorher den Füllstand nicht überprüft hat), dann läuft die Maschine trocken. Beim nächsten Start muss man dann erst den Wasserzufluss mittels der Heißwasserdüse neu in Gang setzten.

    Dadurch gerät auch das Entkalkungsprogramm durcheinander.
    Der Magnetschwimmer schein aber noch i.O. zu sein, also er schwimmt auf, wenn Wasser eingefüllt wird.


    Können Ihr mir da helfen, ggf. das entsprechende Ersatzteil nennen?

    Für eine schnelle Antwort danke ich Euch im Voraus.

    Herzliche Grüße an Alle und Kompliment an die Macher des Forums
    Werbung
  • pianorieck schrieb:

    Es passiert also, dass
    der Kaffee gebrüht wird, aber nicht mehr genügend Wasser im Vorratsbehälter
    vorhanden ist (wenn man vorher den Füllstand nicht überprüft hat), dann läuft die Maschine trocken.

    Zeigt die Maschine dann an, daß der Tank leer ist oder kommt diese Meldung überhaupt nicht?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • pianorieck schrieb:

    Es passiert also, dassder Kaffee gebrüht wird, aber nicht mehr genügend Wasser im Vorratsbehältervorhanden ist (wenn man vorher den Füllstand nicht überprüft hat), dann läuft die Maschine trocken.

    Hari, das wäre mir neu, das machen die ESAMs nicht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • also bei meiner privaten und der im Büro ist es aber genaus so: Wasserstand ist , sagen wir mal ca. 1,5 cm über "Wassertank füllen"-Auslösepunkt, es wird ein Becher Kaffee (mein Kaffee 180 ml) gedrückt, Maschine zieht solange Wasser, wie es geht, sprich bis zu dem Punkt in etwa,oberste Kante Wasserauslass, wo dann auch der erste Schluck Luft mitgezogen wird...
  • Danke an Alle für Eure Antworten,



    ich nehme an, der Reedsensor wird es sein. Habe ihn bestellt und werde ihn einbauen,
    sowie er hier ist und bin dann mal gespannt.



    Nur noch schnell zur Info: Das Entkalkungsprogramm gerät deshalb durcheinander,
    da die Entkalkungsmischung natürlich auch in Gänze leer läuft und die Maschine
    dann nicht mehr den Spülvorgang startet, stattdessen „sagt“, dass der
    Spülvorgang beendet sei. Ich habe dann immer den Wassertank neu gefüllt und
    eine Weile auf Heißwasser durchlaufen lassen. Ist aber natürlich auch keine
    richtige Lösung.


    Eigentlich bräuchten solche Maschinen zwei dieser Sensoren. Dann
    könnten sie „einschätzen“, ob der angeforderte Kaffee überhaupt noch
    aufzubrühen geht. Denn wenn auch der Sensor funktioniert passiert es ja schon –
    da man den Füllstand von vorne nicht sehen kann – dass aus einem „Sehr grosse
    Kaffee“ eher ein einfacher Espresso wird. Das meintest Du sicher, Hari.


    Nochmals danke und herzliche Grüße an Alle
  • Hari, da habe ich bei meiner Primadonna noch nicht geschafft.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!