AEG Silenzio (baugleich De Longhi) Trester fällt nach vorne statt in Behälter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG Silenzio (baugleich De Longhi) Trester fällt nach vorne statt in Behälter

    Hallo Forum,

    wir haben eine AEG Silenzio im Büro und zuhause eine De Longhi (beide baugleich). Seit ein paar tagen fällt auf, dass nach der Kaffeezubereitung der Trester oft nicht in den Behälter fällt, sonder nach unten so dass beim Öffnen der Tür der Trester sich auf der Ablage sammelt. Außerdem stellen wir fest, dass der Trester nicht fest gepresst ist, sondern eher bröckelig aussieht. Manchmal leuchtet die Lampe für einen vollen Tresterbehälter, dabei befindet sich mal gerade der Abfall einer einzigen Tasse im Behälter. Wir haben immer ordnungsgemäß entkalkt und auch den Mahlgrad verändert. Trotzdem bleibt es dabei, dass der Trester nicht fest ist und teilweise nicht in den Behälter fällt. Wir hoffen, jemand hier kann uns helfen. Vielen Dank
    Werbung
  • Wo steht der Mahlgrad? Ist die Brühgruppe leichtgängig?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Der Mahlgrad bei der De Longhi steht bei 3 (also in Richtung der "kleinen" Bohnenanzeige). Mir ist noch aufgefallen, dass beim Einschalten der Maschine manchmal die Tür einfach aufspringt. Ob die Brüheinheit leichtgängig ist, kann ich momentan nicht so beurteilen. Wenn man das Sieb nach unten drückt, muss man schon ein wenig Kraft aufwenden.
  • Giocologne schrieb:

    Mir ist noch aufgefallen, dass beim Einschalten der Maschine manchmal die Tür einfach aufspringt. Ob die Brüheinheit leichtgängig ist, kann ich momentan nicht so beurteilen.
    Aufspringende Tür kann daran liegen, dass sich am "Auslasstrichter", welcher innen an der Klappe ist, eventuell Kaffeefett gesammelt hat und der bewegliche Trichter an der Tür festklebt.
    Jedenfalls habe ich dieses Problem auch ab und an. Manchmal saut es da anscheinend ein wenig rein. Mit dem Lappen kommt man da aber recht gut zwischen, ansonsten ausbauen und reinigen.
    Vielleicht hilft das ja jedenfalls schon mal bei dem Problem :1f642:
    Kaffeemaschinen: Bodum French Press und DeLonghi ESAM 6600 (2010)