WMF 1000 All in One Auslauf ist lose

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 All in One Auslauf ist lose

    Hallo,

    seit heute ist bei unserer WMF 1000 der Auslauf lose. Er rastet bei der Höhenverstellung nicht mehr ein. Als ich den Einsatz aus dem Auslauf herausgenommen habe fiel ein kleines Plastikteil heraus. Das Plastikteil ist schwarz und ca. 1 X 1 X 6 mm groß. Foto einstellen hat leider nicht geklappt. Kann ich aber gerne per mail zusenden. Kann man das selber reparieren und wenn ja wie und wo bekomme ich das Ersatzteil? Wenn man das nicht selber machen kann, weiss jemand was der Spass kostet? Danke

    LG

    Matthias
    Bilder
    • IMG_0088.jpg

      1,47 MB, 2.448×3.264, 705 mal angesehen
    • image.jpg

      227,46 kB, 960×720, 799 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bigbossmatthias ()

  • Fotos einstellen geht über picr.de, einfach den Anweisungen dort folgen.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Hast du den alten oder All-In-One Auslauf?
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Habe keine 1000er, aber da scheint ja die Rastung weggebrochen zu sein.

    Ich hatte am WE meine (Alfi) 800er auseinander und da war das Röhrchen im Auslauf ober so verdreckt, dass dieser Teil nicht mehr weit genug nach oben eintauchen konnte. Folge: keine oberste Stellung möglich, auf weiteren Nachdruck fällt der Einsatz raus, Mikroschalter wurde nicht betätigt.

    Hier mal das Bild dazu, evtl. schaust ja wenigstens ähnlich bei der 1000er, ansonsten wird Heinz bestimmt bald den Beitrag wittern :1f609:
    [img]http://up.picr.de/15419799yx.png[/img]
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II