ESAM3000 alle Leuchten an, teilweise blinken und keine Funktion

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM3000 alle Leuchten an, teilweise blinken und keine Funktion

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lösung des Problems hier auf das Forum gestoßen und bin ganz begeistert von eurer fachlichen Kompetenz. :1f642:

In der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, hier mal die Schilderung meines Problems:
    - Alle Dioden blinken leicht und unregelmäßig nach dem Einschalten
    - meist kann man dann Kaffee ziehen, manchmal auch nicht
    - zwischendurch gehen dann alle Leuchten in voller Stärke an (außer die 1 Tasse Leuchte) und man kann nichts mehr machen, in diesem Zustand blinkt dann ab und an ganz leicht die Leuchte 1 Tasse
    - dann hilft nur Stecker ziehen oder Hauptschalter betätigen und hoffen, dass es dann wieder geht....

Die ESAM 3000 ist jetzt ein knappes Jahr und im normalen täglichen Gebrauch (2 Personenhaushalt), die ESAM macht auch keine ungewöhnlichen Geräusche und hat auch immer regelmäßig eine Reinigung erhalten.

Habe auch schon de Longhi angeschrieben, aber die sagen ich solle die Maschine einschicken und dann würden die sie prüfen, aber vll. Ist's ja auch nur ne Kleinigkeit, möchte ungern auf die Maschine verzichteten.

Vielen Dank schon mal!

Grüße Rayray52
    Werbung
  • soo, die Maschine ist heute endlich (nach 2 1/2 Wochen), gefühlten 6, aus der Reparatur gekommen. Anscheinend war ein elektrischer Fehler auf der Platine die Ursache. Konnte also wirklich nur durch einen Fachmann repariert werden. Das nur so als Info, falls mal jemand mit den gleichen Symptomen kämpft.

Ich werde mir jetzt erstmal einen leckeren Kaffee machen! :1f642:

Danke für eure Unterstützung!

Grüße Rayray52
  • Danke für die Rückmeldung, aber da es mehrere Platinen in der Maschine gibt, wäre es interessant, welche Platine es genau war.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!