AEG Caffe silenzio cs 5000 geht nicht mehr an

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG Caffe silenzio cs 5000 geht nicht mehr an

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Von unserem Nachbarn haben wir eine ca. 3 Jahre alte AEG Caffe Silencio cs5000 überlassen bekommen, weil er sich eine neue gekauft hat.
    Nun funktioniert der Kaffeevollautomat zunächst recht gut, doch plötzlich hat er manchen Tagen keine Lust mehr, anzugehen. Statt dass er nach dem er Strom erhält einmal sich kurz reinigt, blinkt gar nichts und er tut nichts. Versucht man es 5 Minuten später noch einmal, kann es sein, dass er sofort wieder funktioniert. Manchmal dauert es 24h, bis das Gerät wieder bereit dazu ist, Kaffee auszuspucken.
    Wir haben noch keinen Rhythmus rausfinden können, wann es mal funktioniert und wann nicht. Hat jemand in diesem Forum vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Wenn der Automat funktioniert, läuft er ohne Probleme, liefert den Kaffee wie soll und lässt sich vorschriftsmäßig bedienen.
    Danke schon mal im Vorraus,
    LG
    Werbung
  • Wenn du vorne am Bedienteil versuchst einzuschalten, tut sich garnichts und keine Led geht an?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Schau mal, was im Testmodus geht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wir haben es versucht im Testmodus zu starten, dabei haben die LEDs auch wie beschrieben kurz aufgeleuchtet, danach funktionierte aber wieder mal nichts. Danach funktionierte keine Funktion mehr und er nahm keine Befehle mehr an. Es leuchteten aber weiterhin die LEDs für ein oder zwei Tassen Kaffee durchgängig. Drückte man eine Taste, erloschen die LED mit dem Druck der Taste, ließ man wieder los, leuchteten sie weiterhin. Haben daraufhin den Strom ausgeschaltet, danach ließ sich die Maschine nicht mehr im Testmodus starten, sondern reagierte wie oben beschrieben, gar nicht.
  • Schwer aus der Ferne zu beurteilen, aber vermutlich Bedienteilplatine defekt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!