Z5 - Wasser in Tresterschale - nur nach Spülen von Cappuccino Bezug

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Z5 - Wasser in Tresterschale - nur nach Spülen von Cappuccino Bezug

    Hallo,

    ich habe eine Z5, bei der seit geraumer Zeit immer Wasser im Tresterbehälter hat. Ich habe den Fehler schon etwas eingrenzen können:
    - Das Wasser kommt nur beim Spülen nach einem Cappuccino-Bezug in den Behälter. Wenn ich normalen Kaffee beziehe und dann den Spülvorgang starte, bleibt alles trocken.
    - Brühgruppe und Drainageventil ausgewechselt bzw. überholt. Und nach einem Kaffeebezug bleibt ja alles trocken.
    - Im Inneren ist alles trocken, es muss also über die Brühgruppe in den Behälter gelangen.


    Was kann diese Fehlfunktion auslösen? Und warum nur nach einem Cappuccino-Bezug?

    Ich habe das Keramikventil in Verdacht, verstehe aber nicht, warum es bei einem Kaffeebezug einwandfrei funktioniert und dann bei einem Cappuccino-Bezug wieder nicht.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße
    Mike
    Werbung
  • Danke für deine Antwort.
    Hatte ich auch schon in Verdacht. Aber da ist alles sauber.
    Außerdem geht der Schlauch vom Keramikventil direkt auf den Ausgang am Cappuccinero. Je länger ich Nachdenke, glsube ich, dass diese Ventil nicht mehr richtig öffnet bzw schließt und somit ein Teil des Spülwasser falsch geleitet wird. Werde mir doch noch so ein Keramikventil bestellen müssen.
    Nochmals vielen Dank und viele Grüße
    Mike