AEG CG6600 Alarm! Nach Ventilwechsel

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG CG6600 Alarm! Nach Ventilwechsel

    Hallo zusammen,

    Meine AEG CG 6600 bringt sofort nach dem Einschalten Alarm!
    Ich hatte zuvor das Defekte Solenoid hinten getauscht, da Entkalken und Heisswasserfunktion nicht mehr gegeben waren.
    Habe schon alle Wiederstände gemessen-scheinen ok zu sein. Auch die Thermosensoren sind in Ordnung. Der Heizblock hat zunächst nach dem Ventiltausch noch funktioniert, jetzt wird er aber auch nicht mehr heiß....
    Starte ich die Maschine im Testmodus kommt zwar die Alarm-Meldung nicht mehr, aber beim drücken der einzelnen Tasten funktioniert / passiert nichts.
    Wer weiß hier noch Rat? Hänge ziemlich an meiner Kaffeemaschine :2639:
    Danke und Gruss
    Flo
    Werbung
  • Alle Steckkontakte kontrolliert?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Webro1980 schrieb:

    Der Heizblock hat zunächst nach dem Ventiltausch noch funktioniert, jetzt wird er aber auch nicht mehr heiß....

    Heißt das, du hattest nach dem Wechsel erst mal keinen Alarm? Hast du schon mal einen Reset probiert?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Speziell für die AEG haben wir es noch nicht probiert, aber vielleicht funktioniert der von den DL-Maschinen:
    Netzstecker ziehen, Einschaltknopf und P/Menü drücken, NS wieder rein, warten bis die Maschine sich nicht mehr rührt (die BG verfährt noch und stoppt in der Standartpostion) - Knöpfe loslassen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Steht die BG ganz unten? Wenn ja, dann drehst du sie mal am Antriebsriemen ungefähr in die Mitte und probierst im Testmodus, ob du sie verfahren kannst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • So, ich denke das bringt uns weiter. Die BG hab ich manuell hoch gedreht. Daraufhin kommt nun beim Einschalten erst für ca 20sek "Bitte warten" und dann "Alarm!". Im Testmodus funktioniert gar nichts. Wenn ich die Tasten Einschalten und eine Tasse Drücke steht im Display "Load Test Mode". Danach passiert aber nichts . Egal welche Taste ich drücke...
  • Kontrollier mal die Leistungselektronik, ob man da irgendwelche sichtbare Schäden sieht. Bauteile abgeplatzt, Schmauchspuren....
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Fährt der Antrieb bei Netzstecker einstecken? Wenn nicht, kannst du mal probieren, den Stecker der Reedplatine auf der Leistungselektronik abzuziehen und dann den Netzstecker wieder einstecken. Es ist der Stecker unterhalb des großen Flachbandkabels, er hat ein 3poliges Flachbandkabel.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    Also: Der Antrieb fährt gar nicht. Ich hab den von dir beschriebenen Ablauf durchgeführt. Da stand beim Einschalten dann nur noch "Bitte warten". Mehr ist aber nicht passiert.
    Dann hab ich wieder angesteckt und erneut probiert. Die Alarm Meldung kommt jetzt nicht mehr sondern nur Bitte warten...Der Motor hat in allen Stellungen zwischen 250 und 260Ohm...
    Kann ich denn auf der Reed Platine was messen?
    Gruß
    Florian
  • Webro1980 schrieb:

    Da stand beim Einschalten dann nur noch "Bitte warten".

    Ich schrieb nichts von einschalten, sondern

    Stefan schrieb:

    Fährt der Antrieb bei Netzstecker einstecken?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!