3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Da sollte der obere Brühkolben undicht sein. Mach die Türe auf und schau in der Maschine rechts nach oben, da sieht man einen gelben Kunststoffbecher. Steht da Wasser drin?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • werd sie die tage nochmal zerlegen und laufen lassen... vielleicht seh ich ja was... was mich stutzig macht ist die Aussage, das sich der überdruck vom 3 wegeventil darüber abbaut... kann das nicht ganz nachvollziehen. Das wäre in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Was mir nur auffällt bei meiner Maschine ist das doch ziemlich wenig wasser bzw milch kommt.... mal sehn ob ich was finde... sonst hat keiner dieses Problem gehabt?
  • Überbrücke mal die Türe, dann kannst du während dem Heisswasser/Dampf schauen, woher das Wasser kommt. Fronttüre öffnen und von oben auf die Türe schauen, dann siehst du eine "Nase" vorschauen. Diese Nase geht beim zumachen in eine Aussparung. Wenn du in diese mit einer Lampe leuchtest, siehst du den Microschalter. Diesen kannst du z.B. mit einem Stück Pappe überbrücken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke, hatte auch Spaß gemacht. :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Ich habe versucht, Luft mit meinem Mund in diesen Schlauch zu drücken, und die Luft tritt oben am Ventil aus. Der Druck, den ich ausübte, war mittel (100%, nicht 15 bar). Das Ventil wurde nicht ausgelöst. Es ist normal?
    Bilder
    • 106579434_993215601096162_1090923624776311184_n.jpg

      274,01 kB, 1.200×900, 178 mal angesehen
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • Das ist normal.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Moin,
    besten Dank. Die Infos hier haben mir weitergeholfen.
    Der Ventilsitz an meinem 3Wege Magnetventil sah aus, wie in #28 Bild SV1.
    Habe es mit einem Dremel neu eingeschliffen. Reichte aber nicht. Erst die Dehnung der Feder brachte den Effekt, dass das Ventil in Ruhestellung wirklich geschlossen ist.
    Jetzt geht alles wieder.
    Nächstes Mal muss dann wohl doch ein neues Ventil her.