Espressokocher Bialetti empfehlenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Espressokocher Bialetti empfehlenswert?

      Hallo,

      ich bin ein großer Kaffe bzw. Espressofan kann mir jedoch aktuell keinen Vollautomat leisten. Meine beste Freundin hat einen Espressokocher, welchen man auf die Herdplatte stellt. Ich finde diesen geschmacklich sehr gut. Nun würde ich mir auch sehr gerne so einen zulegen. Habe im Internet gesehen, dass die Bialetti Kocher ganz gut sein sollen. Habt ihr Erfahrung damit. Ich denke bei ca. 20€ kann man nicht viel falsch machen, oder gibt es noch irgendetwas worauf ich achten sollte?

      LG Nala
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • Ja für kleines Geld ist das ein guter Einstieg.
      Allerdings ist das dann kein Espresso sondern Mokka.
      (Wird mit wenig Druck gebrüht - wärend Espresso mit um die 10bar gemacht wird)

      Wenn du ein wenig mehr ausgibst bekommst du auch eine Bialetti Brikka mit Druckventil,
      womit du ca 6 bar hinbekommst.
      (Das ist dann so ein Espresso-Mokka-Mischling)
      Z.b. Hier
      amazon.de/Bialetti-Brikka-Tass…Cremaventil/dp/B0001DJT7G

      Wie gesagt Espresso bekommst du erst ab 10bar
      (Deswegen sind ja auch die meisten VAs eigentlich keine Espressomaschinen)

      Siehe de.wikipedia.org/wiki/Mokka_(Kaffee)


      Lg
    • Die Bialettis taugen sehr gut, ganz Italien nutzt diese Herdkännchen, zu hause haben die wenigsten eine Espressomaschine oder Vollautomat. Ganz wichtig: Eine gute Mühle, entweder Hario Skerton oder Zassenhaus, beide Handbetrieben, oder eben etwas elektrsiches, aber keine Schlagmessermühlen!

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • hey also ein espressokpcher ist immer gut.
      so einen habe ich auch und ich bin voll zufireden damit.
      wenn du willst,schau mal hier Werbelink entfernt
      da findest du auch gleich zubereitunggstipps

      lg :1f642:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • Hallo Kaffee freunde,





      Am besten ist Press Kanne (French
      press) wenn du in die Richtung gehst, beste Kaffee und Ergebnis
      bekommst Du wie oben genant aus French press.

      Warum ist das so! Weil bei so genante
      Espresso Kocher (hat mit Espresso nicht zu tun), Wasser kocht über
      100°c und da mit werden Aroma Stoffe zerstört.

      Meine Empfehlung PRESSKANNE
      (Zubereitung ist ganz einfach)

      VG daki :opinion:
    • "Das Beste" gibt es nicht, es kommt darauf an, was man möchte und wie man es anwendet. Sowohl Bialetti, als auch French Press, sind beides sehr gute Brühmethoden, sofern richtig angewendet. Da gibt es kein schlechter oder besser. Beides gegeneinander zu vergleichen ist aber wieder das Speil mit Äpfeln und Birnen, es sind 2 vollkommen unterschiedliche Brühmethoden, die jeweils ein anderes Ergebnis zum Ziel haben.

      Und wenn man mit der Bialetti richtig umgeht, verbrennt da nichts, es werden auch keine Aromastoffe zerstört.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
      Werbung
    • ich gebe dir recht

      Hallo Georg,





      French press Methode wird genutzt bei
      Kaffee Verkostung!!! warum ist es so weil ganz einfach alle Aroma
      Stoffe kommen durch diese verfahren raus. (das wiesen die
      verkorkster Somalier sehr gut, und des wegen wird diese Methode
      ausgewählt)

      Aber ich gebe dir recht das keine
      bessere oder schlechtere Methode gibt, es geht darum ab mir mein
      Kaffee schmeckt






      VG daki :thump:
    • Ich habe kein Problem damit, wenn jemand der deutschen Sprache aufgrund seiner Herkunft nicht ganz mächtig ist, aber Namen kann man wenigstens richtig abschreiben! Einen Georg gibt es hier nicht!!!

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL