Kein Wasser - was nun?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Sie spült wieder ;-)

    Erfolg!

    Nachdem ich das T-Stück oberhalb des Boilers ausgebaut, den Schlauch zur Hydraulik durchgepustet und das Verbindungsstück zum Boiler wieder aufgesetzt hatte, spülte sie ganz normal.

    Ich bau sie mal wieder schick zusammen.

    Danke für die Hilfe. Ohne deine Unterstützung hätte ich sehr viel mehr Bedenken bei der Durchführung gehabt. :1f602:

    Hoffentlich freue ich mich jetzt nicht zu früh...
  • .....ja wie jetzt? War das T-Stück auf dem ersten Boiler verstopft oder der Schlauch oder gar beides? Der erste Boiler ist doch derjenige der für Kaffee und Heißwasser zuständig ist?



    Habe eben mal mit meiner expierementiert mit offener Hydraulik.

    Ergebnis:

    Heißwasser über die Düse funktioniert

    Dampf ebenfalls

    Spülung und Pulverkaffee ohne Pulver geht nicht, es kommt ganz am Schluss etwas Wasser und das meiste läuft vorne raus Rtg. Auffangschale, der Rest an der BG in Rtg. Satzbehälter bzw. Hydraulik.

    RS Ventil wird sehr heiß, man kann das Messinggehäuse nicht lang anfassen.

    erstes Ventil von vorne gesehen, wird am Metallteil und am Kunststoffteil ziemlich warm

    aber

    das mittlere Ventil, wo direkt ein T-Stück angeschraubt ist, wird überhaupt nicht warm, auch nicht am Metall oder am T-Stück

    Kann mir jemand mal sagen für was die einzelnen Ventile sind und welche Aufgabe sie haben?

    Kann das mittlere, welches nicht warm wird kaputt sein um mein Problem verursachen?



    thx



    Joe
    Werbung
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    proshot schrieb:

    Dein RS Ventil sieht nach Fremdmarke aus - meins bei der Siena ist aus Messing.


    Es gibt sogar Maschinen, die haben an der Stelle ein Magnetventil verbaut. Eigentlich dachte ich, dass das bei allen Sienas so wäre...


    ......@HR: es könnte sein das meine doch eine Cup&Cino Opal ist. Habe jetzt einige Beträge in verschiedenen Foren gelesen über die Cup&Cino Schaerer´s - obwohl angeboten und verkauft wurde sie in 2004 als Siena über ebay.

    Sie hat schon sehr viel Kaffee hier gemacht und war immer problemlos, ich möchte das sie wieder funktioniert wie früher.



    Gruß



    Joe
  • proshot schrieb:

    ....ja wie jetzt? War das T-Stück auf dem ersten Boiler verstopft oder der Schlauch oder gar beides?
    Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht genau. Ich hatte den Schlauch durchgepustet und zunächst den Eindruck, er wäre dicht. Habe am Schlauch rumgezerrt und überlegt, wie ich den, wenn ich ihn erst mal ziehen würde, wieder einfädeln könnte. Also habe ich dann erst mal das T-Stück überprüft. War durchgängig. Beim zweiten Versuch mit dem Pusten ging es dann. Wieder zusammengesetzt, getestet... und voila :thump: Wahrscheinlich hilft dir das nicht wirklich weiter. Aber viel mehr kann ich dazu leider nicht berichten...

    Ich rede von dem T-Stück über dem Wasserboiler. Links geht der Schlauch nach unten zum mittleren Magnetventil. HR hat das aber schon alles gut erklärt... :thump:

    Die Legrisverbindungen waren bei mir zum Teil wirklich schwer zu lösen. Ist doch immer schon ein Erfolg, wenn es so Stück für Stück klappt.

    Schönen Abend noch, Frauke