Welcher Milchaufschäumer?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Welcher Milchaufschäumer?

      Hallo!

      Ich habe im Gegensatz zu den meisten hier keinen Kaffee-Vollautomat, sondern eine Espresso-Maschine. Mit der bin ich eigentlich auch sehr zufrieden und würde sie nur ungern komplett ersetzen. Allerdings trinke ich so gerne Milchkaffee und zurzeit schäume ich die Milch immer in einem Topf auf dem Herd auf. Jetzt hatte ich mir überlegt, dass es mal Zeit für einen automatischen Milchaufschäumer wird und da wollte ich eure Ratschläge und Erfahrungen mal hören. Im Augenblick wäre das Modell von Severin (SM 9685) mein Favorit. Kennt den jemand? Oder seit ihr doch der Meinung, dass es besser wäre gleich einen Vollautomat mit integriertem Milchaufschäumer zu kaufen?

      Vielen Dank für eure Tipps!!!
      Gruß, Flora
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • Warum nutzt Du nicht einfach die Dampflanze an der Espressomaschine? Dann braucht es weder den Topf auf der Herdplatte, den Severin-Aufschäumer noch direkt einen VA.
      Oder ging es nur um Werbung für die ehemals verlinkte Seite?

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Da du ja bereits einen Automaten hast, macht es eventuell keinen Sinn nun in einen zweiten zu investieren. Ich denke einfach, dass man dann nach Möglichkeit etwas günstigstes und nicht etwas gutes sucht. Es gibt welche in unterschiedlichen Preisklassen. Wenn du etwas günstiges testen willst, dann kannst du auch im KiK welche kaufen, sooo schlecht sind die nicht . Es gibt natürlich auch richtig gute, paar Marken wurden ja schon erwähnt. Wenn Geld keine Rolle spielt und du etwas richtig gutes haben willst, dann schau dir mal den Werbelink entfernt an, wollen wir eventuell für ein Sonnenstudio kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hannesrd () aus folgendem Grund: Unerlaubter Werbelink entfernt

    • Hi,

      Wir haben so ein Milchschäumer, welcher etwa so aussieht wie ne Kanne, diese macht den Milch schön warm und schäumt den nebenbei auch noch auf. :1f642: Leider weiß ich grad nicht wie die heißt, aber diese könnte ich durchaus empfehlen. Jedoch habe ich vor mir vielleicht einen Vollautomaten zu kaufen, wie sieht das denn da aus? Ist da schon ein Milchschäumer dabei? Oder sollte ich meinen jetzigen Schäumer behalten neben dem Automaten?

      lg

      Klaus
    • Hallo, ich würde meinen Aufschäumer behalten und den Vollautomaten ohne die Milchfunktionen kaufen. Das spart dir einige hundert Euro und erheblich Reinigungszeit.Ich hab meinen Induktionsaufschäumer vor zwei Jahren bei Pro Idee gekauft mit einer zweiten Edelstahlkanne. Ob Milchschaum oder mit der zweiten Scheibe cremige Milch für Kakao, für meine Ansprüche perfekt.

      Gruß Moorbiker
    • Wir haben in den letzten Monaten 3 Milchaufschäumer von Pearl "Cucina di Modena" verschlissen, die immer auf Gewährleistung getauscht wurden weil der Motor blockiert hat. Jetzt gibts Geld zurück, ist ja kein Zustand das Teil alle paar Monate einzuschicken. Jetzt suche ich auch einen neuen, nicht zu teuer, gut, haltbar. Sollte bei 2 Kaffee am Tag mind. 2 Jahre durchhalten, hat jemand eine Konkrete Empfehlung?