Siemens S 60 Tür schlieszen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens S 60 Tür schlieszen

    Es handelt um Siemens Kaffeemaschine S60 TK 68001/05Guten Tag,
    Ich habe das Drainageventil der Kaffeemaschine meiner Schwester überholt und der Brüheinheit gereinigd. Jetzt hab ich zwei Probleme.


    1. Kann die Stelle für das Kabel der Microschalter deren die Anwesendheid der Tropfschale überwacht nicht finden. Es gibt kein Loch, Contrastecker oder anderes wo ich das Kabel anschliesen kann. Der Stecker hängt links vorne neben der Speisungseinheit. Im Drahtlängebereich sehe ich kein möglichkeiten.
    2. Wenn ich die Maschine einschalte steht im Display : “Tür schlieszen” aber an der Seitentür rechts von das Brüheinheitraum gibt es kein Microschalter so weit ich sehen kann.

    Gibt es bei Ihnen jemand der mich helfen kann? Ich hätte gedacht der Stecker in der Bedienplatine vorne, aber da gibt es kein möglichkeit und das alles ist nicht demontiert gewesen!!

    Ich bun Technieker und mittlerweile frustriert !!! :1f60d:

    Dankend im voraus

    Bombus
    Bilder
    • verdrahtung.jpg

      332,63 kB, 1.600×1.200, 2.287 mal angesehen
    • PICT6630.JPG

      514,56 kB, 3.264×2.448, 900 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo,

    bei der /05 ist die Meldung Türe schließen tatsächlich etwas verwirrend, da das Gerät
    ab Werk keinen Türschalter besitzt. Es gibt aber noch einen zweiten Schalter, der die
    gleiche Meldung hervorruft.
    Dieser befindet sich hinten außen am Antrieb und wird durch einen Hebel am weißen
    Schnellverschluß der Brüheinheit betätigt.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)