Hallo liebe Gemeindemitglieder,
ich bin schon seit langem, seit ich Besitzer von Vollautomaten bin, stiller Nutzer dieses Forums und habe immer die richtigen Tipps zur Reparatur/Wartung auf Anhieb finden können. Nun aber leider nicht <seufz>.
Es zeigt sich folgendes Fehlerbild:
Als ich die Maschine nun wieder ans Netz gebracht habe, hat sie folgendes gezeigt:
LG
Fine
ich bin schon seit langem, seit ich Besitzer von Vollautomaten bin, stiller Nutzer dieses Forums und habe immer die richtigen Tipps zur Reparatur/Wartung auf Anhieb finden können. Nun aber leider nicht <seufz>.
Es zeigt sich folgendes Fehlerbild:
- Brühgruppe ist beim Selbsttest in der unteren Position stehen geblieben, LED Trester ist voll ging an
- Nach erneutem Einschalten zeigt die Maschine nach kurzem Blinken aller LEDS mir nur noch die Trester ist voll LED, sonst geht nix mehr
- Die BG steht weiterhin in dieser Position, Schale usw. klemmt
Als ich die Maschine nun wieder ans Netz gebracht habe, hat sie folgendes gezeigt:
- BG in die Ausgangsposition gefahren, aus gegangen = ok
- erneut angeschatet, dabei den Selbstest durchgeführt, BG ging runter und kam ins Stocken, dabei ging gleichzeitig die o.g. Trester LED an, dann wieder ein Stückchen, dann wieder stocken, LED ging wieder an
- Dabei ist immer gleichzeitig das Schalten eines Relais zu hören
- Das ließ sich auch provozieren, ist exakt das gleiche, wenn ich den Trester Mikroschalter betätige, dieser ist aber OK, wenn ich das richtig sehe.
LG
Fine