neuen kaffeevollautomat - kaffee schmeckt bitter

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • neuen kaffeevollautomat - kaffee schmeckt bitter

      Hallo alle zusammen,
      Wir haben einige Jahre eine Jura Impressa E 75 gehabt . Der Kaffee war in Ordnung. Doch wegen der Lautstärke und weil sie schon in die Jahre gekommen ist, haben wir uns entschlossen eine neue zu kaufen. Nun haben wir eine neue DeLonghi ESAM04.350 . Ich musste feststellen, das der Kaffee oder auch der Cappuccino einfach nur sehr bitter schmeckt! Liegt es an den Bohnen?( Dallmayr Espresso d`Oro). leckerer Kaffee ist was anderes.
      wer kann mir helfen?
      lieben gruß Teddy03 :1f642:
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teddy03 () aus folgendem Grund: nachrtag

    • Wer Jura-Kaffee gewöhnt ist, muss sich erstmal auf DeLonghi-Kaffee einstellen.
      Insbesondere, da die DL normalerweise mit einem feineren Mahlgrad als die
      Jura Arbeiten - mit entsprechender (von mir auch als störend empfundener)
      "Veränderung" beim Geschmack.
      Außerden ist es möglich, dass die Jura schon verschlissenen Mahlsteine hatte.
      Das würde bedeuten, dass der Kaffee ohnehin schon schwächlich war.

      Gruß
      BS
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

      Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)