Blende am Wassertank wechseln?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Blende am Wassertank wechseln?

    Hallo,
    Ich habe eine ESAM5500. Leider ist der Wassertank kaputt, hat den Sturz vom Küchentisch nicht heil überlebt....
    Ich habe nun einen Wassertank als Ersatz bestellt, allerdings ist da keine Blende dran. Daher möchte ich die alte Blende dran machen. Ich habe unten die Schraube gelöst, sodass die Blende sich im unteren Bereich abziehen lässt. Die obere Schraube ist innenliegend und ich komme nicht ran. Gibt es einen Trick, die Blende irgendwie nach oben oder unten abzuziehen, irgendeine Arretierung zu lösen. Bin etwas ratlos :mpf: nachdem ich meiner Meinung nach alles versucht habe.
    Vielen Dank für euren support
    Werbung
  • Die Schraube brauchst du nur zu lösen, wenn du das vordere Blendenteil vom Schwarzen lösen willst.

    Ich mach das immer folgendermaßen:
    Wassertank auf die Oberschenkel stellen, so dass die Blendenseite etwas übersteht. An der Blendenseite ist oben ein kleiner Schlitz. Dahinter sitzt die "Nase", die die Blende hält. Mit einem Schraubendreher etwas aushebeln und mit einem trockenen Schlag die Blende nach unten "abschlagen". :1f642:
    Gruß Fred

    Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500