De Longhi 3100 oder 3000 B

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Was für eine 3000 bzw. 3100 ?
      Eine ESAM oder EAM, grundsätzlich ist zu sagen dass zwischen EAM 3000 und EAM 3100 , bzw. ESAM3000 und ESAM3100 bis auf die andere Farbe des Gehäuses keinerlei Unterschied besteht.Zwischen EAM und ESAM besteht ein Unterschied im Thermoblock, der ESAM Thermoblock ist mit Edelstahl innen.
      Die EAM Modelle werden schon länger nicht mehr produziert, also Achtung bei Neugerät ist die EAM ein Ladenhüter der schon lange auf Lager steht, neu würde ich nur eine ESAM kaufen, ob ESAM3000 oder ESAM3100 ist Geschmacks und Preissache, technisch sind die Maschinen identisch.
      Übrigens auch deine Caffe Cortina ich nehm an eine EAM2500 ist baugleich mit der EAM3000, bis eben auf den Schriftzug an der Front , also falls du Probleme mit der Maschine hast schildere die mal, vielleicht können wir dir ja helfen und du kannst sie reparieren und brauchst gar keine neue :1f642:

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hannesrd ()

    • Sorry,

      hab ich übersehen, hab jetzt dort noch einen Beitrag zur Fehlerbehebung gepostet.

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Sodele, die Maschine war so dermassen verkalkt, die hat gestern abend noch den Weg zum Kleingeräte-Elektroschrott gefunden. Man sollte doch tatsächlich den oberen Brühkolben regelmässig mit entkalken !

      Mein Frage ist also nicht mehr: Wie repariere ich meinen KVA, sondern wo kaufe ich den neuen :1f609:

      Abgesehen von den diversen Reklamepostings hier im Forum, gibt es irgendwo eine Übersicht seriöser Händler ?

      Was ist seriös:
      Im Garantiefall ehrlicher Service
      Keine versteckten Kosten (50 EUR Verpackungspauschale; 30 EUR Kostenvoranschlag; etc.)

      Mit anderen Worten: Wo kann man sich guten Gewissens eine neue DeLonghi aus der ESAM 3000er Serie kaufen ?
    • Du schmeißt eine Delonghi auf den Schrott und willst wieder eine Kaufen? :1f915:

      "Im Garantiefall ehrlicher Service und keine versteckten Kosten (50 EUR Verpackungspauschale; 30 EUR Kostenvoranschlag; etc.)"
      Solange du die deutsche Garantiekarte dabei hast, mußt du dir um den Service keinen Kopf machen.
      Lies dort mal mein Post (Jokel) durch zu Kaufempfehlung: http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/index.php?showtopic=5702
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

    • Damit hatte ich nicht gemeint, daß du mit DL unzufrieden bist, sondern daß sich der DL-Geist mit der anderen Maschine rächt. =) :1f44a: :1f44b:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!