Klein u. kompakt - Siebträger und Mühle als Ergänzung zum VA

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Mr.smith schrieb:



      So ein Angebot ist am Anfang immer das beste, da man alles auf einen Schlag beisammen hat.
      (War da nicht auch ein tamper dabei ?)


      Yuppp, ein Alutamper, ist ganz o.k..

      daspop schrieb:

      Hätte sie auch genommen, wenn`s ein Zweikreiser gewesen wäre :nicken:


      ....der preislich interessante Einstieg in ein Komplettpaket, welches bei einem Fachhändler in meiner Nähe noch Granatie hat, war ausschalggebend.
      Ansonsten hätte ich wohl die BZ07 genommen, oder eine gebrauchte Technika III.

      Wenn ich nach dem Einstieg Lust auf einen 2-Kreiser verspüre, verkaufe ich das neuwertige Ding eben wieder. :wink:


      Gregor schrieb:

      Was mir beim erneuten Anschauen des Bildes einfällt: Der Siebträgrt lässt sich augenscheinlich recht weit eindrehen, auf welcher "Uhrzeit" steht dieser ungefähr?


      Das hat mich auch gewundert und ich weiß echt nicht ob das so i.O. ist.
      Wenn du den richtig anziehst, steht das Ding auf 16-17:00uhr

      Meinst du das ist zu weit?
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 'Ingo ()

    • 17-16:00 ist NOCH i.O., ich würde aber trotzdem die Brühgruppendichtung tauschen, evtl. ist die auch schon ein bisschen hart. Nach dem eindrehen sollte der Siebträger bei ca. 18 Uhr stehen.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Ich habe die Dichtung eben mit dem Blindsieb und Druckaufbau, langsam autom. rausgedrückt.
      Dichtung ist schön weich, nicht porös und ich kann mir das nicht so ganz erklären.

      Ich las irgendwo, dass über dem Gummidichtring, noch eine Pappdichtung sitzen soll, diese habe ich nicht,
      würde aber sicher zu einer 18:00Uhr Stellung führen.
      Gemessen hat sie 73x57x8,0mm
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Der Pappspacer muss nicht zwingend vorhanden sein. Letztendlich ändert es an der Qualität des Espresso nichts, wenn der Siebträger auf 18 oder 17 Uhr steht, es könnte nur irgendwann undicht werden.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • Nöh, an der Qualität sicher nicht, aber aktuell rutscht die Cappuccinotasse fast von der Kante, weil der Auslauf fast auf 18:00Uhr steht.
      Der Auslauf kann ja nicht eingestellt werden und da mit Teflon arbeiten würde mir auch nicht gefallen.
      Entweder werde ich mir eine 9mm Dichtung besorgen oder das mit dem Spacer versuchen, ist ja kein wirkliches Drama
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
      Werbung