Factory-Reset ESAM6600 PrimaDonna

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Factory-Reset ESAM6600 PrimaDonna

    Hi Leute,

    es ist ja hier im Forum beschrieben, wie man bei der ESAM 6600 einen Factory-Reset ausführt (EIN/AUS-Taste und 'P' gedrückt halten, einschalten, warten).

    Mir ist aufgefallen, dass es dabei einen gravierenden Unterschied gibt, je nachdem, ob man die Wasserauslauf-Düse (da, wo sonst der Milchaufschäum-Behälter eingerastet wird) drauf hat, oder nicht.

    1. OHNE Auslauf: nach ca. 10 Sekunden macht die Maschine keine Geräusche mehr. Die 'Cappuccino'-Taste blinkt. Wenn man jetzt die beiden gedrückten Tasten loslässt, blinkt die 'Cappuccino'-Taste weiter und die Maschine bleibt an (im Display sieht man nur die Uhrzeit).

    2. MIT Auslauf: nach ca. 10 Sekunden macht die Maschine keine Geräusche mehr. Die
    'Cappuccino'-Taste blinkt. Wenn man jetzt die beiden gedrückten Tasten
    loslässt, hört die 'Cappucino'-Taste auf zu blinken und nach 5 Sekunden schaltet sich die Maschine aus.


    M.E. funktioniert der Reset nur im 2. Szenario, denn nur dann wird die Kaffeemahlmenge angepasst / neu programmiert.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. kann evtl. weiteres berichten? Warum blinkt die 'Cappuccino'-Taste? Will mir meine PrimaDonna evtl. was mitteilen??? Oder kann man dadurch evtl. noch etwas einstellen?
    Werbung