Suche Filterkaffeemaschine

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Suche Filterkaffeemaschine

      Hallo,

      ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnlichere Frage für euch. Und zwar suche ich eine ganz herkömmliche Kaffeemaschine, also so eine mit Filter. Hintergrund ist der, dass meine Oma eine neue Maschine benötigt. Sie hatte den Großteil ihres Lebens solche Kaffeemaschinen und möchte jetzt auch eine haben, aber eben eine Gute. Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung worauf man bei diesen Kaffeemaschinen achten sollte. Preisliche Unterschiede gibt es ja schon, aber wo liegen da genau die Unterschiede? Welche soll ich ihr kaufen?

      Freue mich sehr über jede Hilfe!
      „Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.“ Jonathan Swift
      Werbung
    • Wir haben selber die HD5405/60, welche wir immer noch bei Familienfeiern einsetzen. Kann ich nur empfehlen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Danke für den Tipp! Weiß jemand was ein Aroma Swirl ist? Habe ich gerade bei einer anderen Phillips Maschine gelesen.
      „Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.“ Jonathan Swift
    • Ich verwende die TC86503 von Siemens. Bin damit super zufrieden. Hatte vorher schon Kaffeemaschinen dieser Marke. Hab zwar mittlerweile auch schon einen Vollautomaten, seit mein Freund und ich zusammengezogen sind aber ich genieße immer noch ab und an einen guten Filterkaffee. Hier die Details von der Produktseite :

      • Anschlusswert: 1100 Watt
      • 8/12 Tassen, 1.15 Liter
      • Edelstahl-Thermokanne: aromaschonend, mit Durchbrühdeckel und Bajonettverschluss - ergonomischem soft-touch-Griff
      • "AromaSensePlus" für optimales Kaffeearoma, auch bei kleinen Brühmengen
      • Timer mit Memory und Uhrfunktion
      • Entkalkungssystem
      • Transparenter, abnehmbarer Wassertank mit integriertem Griff - Wasserstandsanzeige beidseitig ablesbar
      • Filterträger schwenk- und abnehmbar (1x4)
      • Tropfstopp
      • Integrierte Kabelaufbewahrung
      • Automatische Abschaltung in den Stand-by-Modus direkt nach Brühende
      Bei mir läuft und läuft und läuft sie wunderbar. Soviel zu meinen Erfahrungen :1f642:
    • PeWa schrieb:

      Wir haben unsere seit über 15 Jahren, ohne Defekt in Betrieb.
      Das hört sich nach Qualität an! Danke euch beiden, ich werde mir die Geräte mal genauer ansehen. :thump:
      „Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.“ Jonathan Swift
    • Styline von Bosch

      Die Styline von Bosch:
      bosch-home.com/de/produkte/kaf…ee-automaten/TKA8013.html

      Ich habe die Kaffeemaschine jetzt seit einem halben Jahr täglich im Einsatz und ziehe hier mal folgendes Fazit:

      Die Maschine brüht ausgezeichneten Kaffee, auch bei geringen Mengen. Das Wasser lässt sich gut einfüllen, auch ohne den Behälter abzunehmen. Gute Entkalkungsfunktion.

      Zu bemängeln wäre höchstens die Mengenbeschriftung: Ist der Filter ausgeschwenkt, verdeckt er die Skala. Naja, wer sich dran stören mag...