Delonghi EAM3000.B Entkalkungsprog läuft nicht korrekt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi EAM3000.B Entkalkungsprog läuft nicht korrekt

    Hallo liebes Forum,

    meine EAM3000.B jetzt 7 Jahre alt ( 2 x Thermoblock getauscht) läuft super bis auf ...
    Entkalkungsprogramm läuft nicht korrekt, nach drücken der beiden Tasten leuchtet die Entkalkungs LED + das Warndreieck (das vorher nicht geleuchtet hat) konstant
    der Entkalkungsvorgang läuft nicht korrekt d.h. die Brühe läuft innerhalb kurzer Zeit einfach durch ... ohne Pausen wie gewohnt.
    Nach der Schlußspülung blinkt das Entkalungslicht wieder lustig weiter .....

    Hat Jemand eine Idee dazu ?
    ja... das Handbuch habe ich gelesen und Nein .... es gibt darin keine Fehlerbeschreibung

    Vielen Dank im Voraus
    Werbung
  • soehnke schrieb:

    nach drücken der beiden Tasten

    :1f615: Zum starten des Entkalkungsprogrammes mußt du doch nur die Spülentaste solange gedrückt halten, bis die beiden Tassen-LED ausgehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Entkalkungsprogramm läuft nicht korrekt

    Hallo Stephan und Forum,
    natürlich habe ich die Spülentaste gedrückt + Taste daneben - > wie in der Beschreibung
    die 2 Tassensymbole (grün) gehen dann aus -> soweit OK :1f642:
    ABER ausser der Spül LED (leuchtet rot blinkt nicht - > OK ) :1f642:

    -> leuchtet noch das Warndreieck rot (nicht blinkend) -> NICHT OK :1f624:

    Der Spülvorgang läauft so ab: das Wasser läuft einfach durch ohne die gewohnten Pausen -> anschliessend -
    also nach Abschluss des Spülvorgangs mit klarem Wasser

    Blinkt das Licht für ENTKALKUNG NÖTIG weiterhin :1f615:

    Also, hat eine(r) von Euch eine Idee ?