Jura Impressa S9, Schlauch undicht verliert minimal Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Impressa S9, Schlauch undicht verliert minimal Wasser

    Hallo,



    erst mal ein ein Kompliment an die Betreiber und Mitglieder, dies ist ein sehr interessantes und hilfreiches Forum!



    Nun zu meinem Problem, ich habe mir schon die Downloads zur S9 runtergeladen und die Maschine gereinigt (ohne Brühgruppe das hab ich mich noch nicht getraut) ;-)))



    Die Maschine verliert im hinteren Bereich minimal Wasser, welches rechts hinten neben dem Stromanschluss austritt. Ich denke da ist irgendwo ein undichter Schlauchanschluss. Vielleicht erklärt das auch, daß beim Bezug von zwei Espresso die eine Tasse in letzter Zeit weniger Inhalt hat. Leider finde ich keine Möglichkeit die Rückwand abzunehmen. Die rechte Seitenwand ist mit 3 Schrauben fixiert, aber für die hintere Abdeckung finde ich einfach keine Ansatzpunkte. Weiß jemand wie man dies öffnen kann, oder gibt es einen anderen Zugang?



    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    Gruß Herbi
    Werbung
  • Hallo Herbi,

    einfach ins Bohrfutter einspannen, falls die bei der S9 nicht versenkt sind und du da nicht richtig hinkommst.

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hannesrd ()

  • Hallo Herbi,

    gibt es Fortschritt bei der Lecksuche?

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL