Alternative Reinigungsprodukte für Jura KVA

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Alternative Reinigungsprodukte für Jura KVA

    Hallo Forum,

    bis jetzt habe ich immer mit den originalen Reinigungsprodukten von Jura meine Maschine gereinigt und entkalkt.

    Nur finde ich das die Preise für das Pflegezubehör von Jura sehr teuer sind.

    Bei Ebay habe ich diese Reiningunstabletten gefunden. Vom Preis her um ein vielfaches billiger als das Original.

    Meine Frage ist, welche günstige alternativen gibt es zu den Entkalkern und den Reinigunstabletten.

    Gruß
    [lexicon]VA[/lexicon]: Jura Impressa C5 Kaffee: Langenkaffee(Espresso Oscuro, Fuerte, Ecuador, Sulawesi, Kaffee Äthiopien Sidamo)
    Werbung
  • Hallo,
    ich habe mich da mal vor einiger Zeit beim Juraprofi eingedeckt. 100 R-Tabletten für ca. 10 € ist in Ordnung denke ich. Du solltest aber die 2 g Tabletten nehmen, die 3 g Variante ist zu viel und löst sich nicht komplett auf während des Reinigunsprogrammes. Ich tue immer ein paar kleine "Fetzen" eines zerschnittenen Küchenlappens (dick) mit rein, da die alternativen Tabletten recht eckig sind und sonst das Brühsieb immer kleine Dellen davonträgt. Falls Du doch die 3 g Tabletten nimmst, dann musst Du sie vorher mit einem Messer vierteln.
    Von den Wirkstoffen her sind die mit Sicherheit ganz nahe bzw. identisch zum super-duper-teuer-wirzieheneuchüberdentisch-"original"-Jura.
    Ich würde halt nur kein Pulver oder flüssige Reiniger nehmen, da das ja über den Pulverschacht in die Maschine muss und da geht dann doch arg viel dahin, wo es eigentlich nicht hin soll.

    P.S. Die "KMS" Dinger habe ich auch. Beim juraprofi sind die aber etwas billiger (allerdings ohne Versand) und meine sind nicht so flach wie die bei eBay gezeigten. Die dortige Form wäre aber besser denke ich, schont das Sieb!
    Vibiemme Domobar Nero mit [lexicon]PID[/lexicon], Kesselisolierung & leiserer Pumpenaufhängung + Quamar M80E in chrom/schwarz
    Aeropress & Graef CM80 für den Kaffee zwischendurch
    im Büro: AEG Cafamosa CF 90 aus der Bucht, generalüberholt und läuft seit Jahren

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Espressojunkie ()