Primadonna de Luxe S ECAM 26.455 Entkalkungsanzeige geht nicht mehr aus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Primadonna de Luxe S ECAM 26.455 Entkalkungsanzeige geht nicht mehr aus

    Hallo Kaffee Trinker,

    bei meiner ca. 1 Jahr alten ECAM 26.455 geht nach der Entkalkung die Anzeige "Entkalken" im Display nicht mehr aus...die Entkalkung habe ich vorschriftsmässig gemacht, aber die Anzeige im Display bleibt ... ?(
    Werbung
  • Kommt nach dem Spülen die Anzeige "Spülvorgang beendet Bestätigen?”
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Henrik,

    unsere Maschine ist 3 Jahre alt und wir hatten das gleiche Problem bisher 3 mal.

    Ich nehme an, dass die Software (aus welchem Grund auch immer) die vorgenommene Entkalkung nicht registriert hat.

    Ich habe in diesem Fall die Entkalkung einfach nochmal (nur mit Wasser) durchlaufen lassen und danach war alles wieder ok.

    Gruß coffeeknower
  • Wie gehst du vor und wie weit kommst du, denn mit der Anzeige "Spülvorgang beendet Bestätigen?" wäre die Entkalkung ordnungsgemäß durchgelaufen. Also muss irgendwo ein Bock drin sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ecam 45.366.w

    Hallo Leute
    Habe mir eine ECAM 45.366.W zugelegt ist nichtmal einen Monat alt.
    Habe jetzt das erste mal entkalken wollen und habe einen Fehler.
    Alles nach Buch gemacht das heist Meldung "entkalken" kam >ESC Taste gedrückt>Entkalken ausgewählt>bestätigt! Dann wie erforderlich Kaffesatzbehälter und Auffangschale entlehrt gereinigt und wieder eingesetzt!
    Dann Wassertank entnommen und entleert>100ml mitgelieferte Lösung bis Eichstrich "A" eingefüllt und dann Wasser bis Eichstrich "B" aufgefüllt wie vorgeschrieben!
    Behälter wieder eingesetzt und mit OK bestätigt!
    Gefäß unter den Wasserauslauf gestellt die Entkalkung beginnt und in Display steht "Maschine im Entkalkungsbetrieb"
    Soweit so gut,jetzt ist es so das die Maschine die ganze Flüssigkeit aus den Behälter zuppelt die Maschine bleibt im Modus "Maschine im Entkalkungsbetrieb" wenn er leer ist fängt die Maschine zu rattern an (weil der Wasserkreislauf leer ist)
    Drauf erscheint die Meldung Entkalkungsflüssigkeit einfüllen und OK drücken!
    Also die Maschine kommt nicht aus dem Entkalkungsmodus! :1f620:
    Die Meldung das die Maschine zum Spühlen bereit ist kommt erst garnicht was aber müsste!
    Man kann auch nicht Abbrechen (dafür giebts keine Option) sondern muss laufend wieder Wasser oder neue Lösung einfüllen und der Spass beginnt wieder von neuen :1f644:
    Ich denke die Maschine ist Defekt! was denkt Ihr woran das noch liegen könnte?
    Noch eine andere Frage wenn ich MY MILK programmiere wird in zweiten Schritt Kaffee gemalen? Kann das sein? es heisst doch My Milk und nicht My Kaffe! :1f915: Die Maschine schaltet sich auch nach ca.5 Min aus! Was sie aber nicht soll weil ich mehmals Kaffee trinke am Tag und die Tassen ober auf der Vorwärmplatte hab die sich dann logischerweise auch abschaltet! Für was ist die Vorwärmplatte gut wenn die Maschine nach 5 Min abschaltet aber die Zeit die die Tassen zum aufwärmen brauchen bei mind.20 Min angegeben wird!? Oder bin ich jetzt :1f483: ? Der Energiesparmodus ist nicht aktiv!

    Grüsse Andy
  • Nach längerem Suchen war edes letzter Beitrag mit dem Reedkontakt der Entscheidende. Besten Dank dafür!!
    Beim Entkalken muss die Maschine merken, dass der Tank leer wird. Dies geschieht über den Reedkontakt welcher schaltet, sobald der "Schwimmer" im Wassertank auf den Grund geht. Die Maschiene erkennt dies und meldet Wassertank füllen, dadurch schreitet das Entkalkungsprogramm voran.
    Bei mir war es effektiv dieser Schwimmer im Wassertank (schwarzes kleines Ding mit einem Magnet drin) welcher zu schwach war. Nach dem Austausch läuft das Enkalkungsprogramm durch. Nun wünsche ich viel Spass bei der Fehlersuche. :1f642:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prima J ()