La Pavoni Professional & Rancilio Rocky S

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • La Pavoni Professional & Rancilio Rocky S

      Schönen guten Abend :1f642:

      Habe heute die oben genannte Kombi erstanden! Lieferzeit wird noch etwas dauern, da sie aus Italien bis Deutschland muss :1f609:
      Nur mal ne Frage vorweg, hat jemand schon Erfahrungen bezüglich des Mahlgrades gemacht? Ist sicherlich auch Bohnenabhängig, aber ein Anhaltspunkt? Gibt es den vllt.? Dann zur Kaffeesorte: Ist Malabar eine Sorte? Weil auf Fausto oder Kaffeespezialität gibt es solche Sorten nicht wirklich.. Dazu kommt noch, dass der Kaffee bei Fausto günstiger ist, oder irre ich mich da?
      Welche Sorten kann man von Fausto bedenkenlos kaufen?

      Kann es schon kaum erwarten bis die Lady hier ankommt :1f600:


      LG

      Aiyko
      Werbung
    • Deine Frage würde mich auch interessieren.
      Hab zu weihnachten eine la pavoni professionsl bekommen.
      Eines kann ich dir gleich sagen - falscher mahlgrad = kaffee extrem grausam..
      Welchen kaffee empfehlt ihr..? Habe jetzt mal einen hausbrandt bestellt, weil ich den in meinem kaffeehaus meiner wahl als extrem gut empfinde.
      Vom Billa hab ich den Maya d'Oro gekauft - grausam!!

      Viell gibts noch ein paar tips...
      Bin auf der suche nach einem ausgewogenen kaffee mit viel crema!!

      Danke lg sw
    • Crema ist kein Quallitätsfaktor !
      Im Gegenteil - nimm einen minderwertigen Robusta - dann hast du auch viel Crema.

      Das Zeugs aus dem Supermarkt vergiss ganz schnell - alles Minderwertig und viel zu alt.
      Hausbrand - na ja ...

      Fausto ist hier genannt worden - kann man ruhig kaufen.
      Bei den Sorten mußt du durchprobieren was gefällt.
      Bei deinen Cremavorstellungen versuch mal eine Mischung wo eben Robusta dabei ist - hat er ja einige.

      Die hier haben auch sehr gute Sachen
      quijote-kaffee.de/

      oder eben direkt aus dem netz hier bestellen.

      Wichtig bei der Pavoni ist das es eine Trommelröstung ist und die Frische !
      u. die bekommst du nicht im Supermarkt, u. vermutlich auch nicht bei Hausbrand.
    • Tja, danke für deine Infos.. Frag mich nur warum mir dann der Hausbrandt schmeckt??
      Wird ja auch mit einer Siebträger Maschine gemacht..
      Und ohne Crema kannst ja auch keinen gscheiten Cappucino machen..? Oder seh ich das Falsch.
      Mir hat letztens ein Kaffee Guru gesagt, dass Crema nichts mit Robusta zu tun hat..
      Robusta erzeugt Schaum..
      War eine interessante info - wusste ich vorher nicht.
      Er meinte dass 100% Arabica auch eine sehr gute crema erzeugen lässt.
      Danke lg
    • Soooo, nachdem heute alles angekommen ist und die ersten drei Bezüge wirklich schlecht geschmeckt haben xD Hab ich jetzt gerade auf der Firma meinen ST auf der Drehbank mal schnell Bodenlos gemacht :1f602:

      Mal schauen wie sich die Sache weiter entwickelt :1f642:

      Wie ist das mit dem Druck? Bei meiner Maschine sind Ca 0,7 - 0,75 Bar eingestellt... Habe gelesen das , dass zu wenig sein könnte? Leider muss ich mit der Druck Regulierung bis morgen warten, da die Ford Schraube ein
    • Bodenlos - nun wirds interessant ! :1f60e:
      Damit lernst du sehr schnell die Fehler zu erkennen,
      (Oder du streicht sehr schnell die Küche neu)

      Stell den Presso höher auf 0,9bar.
      Du kannst oft auch mit einem passenden Schlitzschraubendreher an die Schraube rann.

      Das mit der Crema ist wirklich überbewertet.
      Man sieht zwar ob der Espresso richtig gemacht wurde - u. Wie frisch der Kaffee ist.
      Koste mal nur die crema - dann schmeckst dus selbst.
      Natürlich kann ein frischer Arabika auch eine schöne crema haben u.
      Natürlich hat ein guter Espresso eine schöne haselnussbraune crema.
      Aber die Menge ist Kaffeeabhängig u. Ist kein quallitätsmerkmal.
      Die Konsistenz u. farbe ist ausschlaggebend !
    • Also es klappt schon alles ganz gut, nur mein Leitungswasser hat einen haertegrad von 1 :2639: werd mal schauen wo ich anderes Wasser kaufen kann und testen wie der unter schied dann ist! Leider ist die Hario ab einem bestimmten Grad ganz sensibel... Etwas zu weit eingestellt , schon kommt nichts mehr durch... Jaja mal schauen obs dann doch mal ne elektrische wird...
      Wenn ich jedoch nach einer Suche, wird man ja sehr schnell erschlagen.. Die Bezerra BB05 gefällt mir optisch sehr gut! Würde wie ich finde auch gut zu der Pfauendame passen?