AEG Caffé Silenzio CS 5000 tröpfelt nur noch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG Caffé Silenzio CS 5000 tröpfelt nur noch

    Hallo

    bei meiner immer ordentlich entkalkten Maschine tritt der Kaffee seit kurzem nur noch tröpfelnd aus.
    Den hier viel zitierten Tipp mit der Entkalkung des oberen Brühkolbens habe ich natürlich schon gesehen - nur das Drücken der Spültaste aktiviert bei meinem etwa fünf Jahre alten Modell doch nur das automatische Entkalkungsprogramm...

    Oder gibt es da auch einen versteckten Reinigungsprogrammaufruf wie bei der (anscheinend) baugleichen DeLonghi, damit ich die
    Entkalkerflüssigkeit durch Brühkolben und den Kaffeeauslauf bekomme?

    Und: Wo liegt denn überhaupt der obere Brühkolben, bzw. wie komme ich denn an den heran?

    Freue mich über jeden Tipp und Hinweis!
    Beste Grüße
    Bauze






    Werbung
  • Servus,

    Bauze schrieb:

    ... nur das Drücken der Spültaste aktiviert bei meinem etwa fünf Jahre alten Modell doch nur das automatische Entkalkungsprogramm...
    Die Taste nur kurz 1-mal drücken.

    Bauze schrieb:

    Und: Wo liegt denn überhaupt der obere Brühkolben, bzw. wie komme ich denn an den heran?
    Unterhalb der Tassenwarmhalteplatte.
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Oder aber die Spültaste und die Kaffeepulvertaste für ca. 5s gleichzeitig gedrückt halten. Das sollte das Reinigungsprogramm aktivieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Drück zuerst die Kaffeepulvertaste und halte sie gedrückt. Dann drückst du die Spültaste und auch gedrückt halten. Die Spültaste muss man bei manchen Maschinen fester drücken, da sie ausgeleiert ist. Nach ca. 5s müssen dann die beiden grünen 1/2-Tassen-LEDs ausgehen, die Brühgruppe fährt nach oben und die Pumpe springt an.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!