Saeco Exprelia Servicemenü

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Exprelia Servicemenü

    Liebes Forum,

    nachdem ich meine PrimaDonna gehimmelt hatte, musste schnellstmöglich was neues her ...

    Entschieden habe ich mich nun für die Saeco Exprelia Evo Stainless (HD8857/01). Ausschlaggebend für meine Entscheidung waren insbesondere die Reinigungsmöglichkeiten des Milchbehälters und der Brühgruppe.

    Heute morgen wurde die Maschine geliefert ... seit dem teste ich ... und bin kurz vor einem Koffeinschock ... :1f602:

    Jetzt meine Frage:
    Es gibt anscheinend die Möglichkeit in einen Diagnose-/Servicemodus zu gelangen, um die CUP TEMPERATURE zu erhöhen. Dies soll über die Tastenkombination 1. Expresso 2. Kaffe 3. Kaffee Lungo und 4. Spezial erfolgen, wenn man das Gerät einschaltet und der Balken beginnt zu laufen. Bei mir steht da aber nichts von CUP TEMPERATURE, sondern:
    • product counters
    • error counters
    • water counters
    • max ginder dose
    • max ground
    Im Netz habe ich auch noch eine andere Tastenkombination gefunden: 2 x rechts unten, links oben, rechts oben, links unten. Dabei geht die Saeco allerdings jedesmal in den Standby-Modus.

    Was mache ich falsch?

    Gruß Kathi

    PS: Für die Xelsis gibts jede Menge Tipps, wie man in den Diagnosemodus kommt. Dabei wird die Z-Schaltung im Display vorgenommen. Das klappt bei der Exprelia aber auch nicht.
    Werbung
  • Hallo Juraman,

    genau - und wenn ich diese Reihnfolge drücke erhalte ich folgende Menüvorschläge:
    • product counters
    • error counters
    • water counters
    • max ginder dose
    • max ground
    Keine Ahnung, wofür diese Einstellungen gut sind, ich suche jedoch die Möglichkeit zur Einstellung der Temperatur. Es soll in dieser "CUP TEMPERATURE"-Einstellung möglich sein, die Themperatur von 78 Grad Celsius auf max. 85 Grad Celsius zu erhöhen.
    Gruß
    Kathi
  • Press the or buttons to move the cursor onto the desired beverage and
    press to enter the submenu
    O K
    1. PRODUCT COUNTERS
    • ESPRESSO (default 0) • dispensing no.
    • COFFEE (default 0) • dispensing no.
    • LONG COFFEE (default 0) • dispensing no.
    • HOT WATER (default 0) • dispensing no.
    • CAPPUCCINO (default 0) • dispensing no.
    • LATTE MACCHIATO (default 0) • dispensing no.
    • HOT MILK (default 0) • dispensing no.
    2. ERROR COUNTERS

    3. WATER COUNTERS

    4. MAX GRINDER DOSE 100 to 170 (default 170)
    5. MAX GROUND 10 to 20 (default 10)
    6. HOTWATER FLOWRATE 100 to 150 (default 120)
    7. CUP TEMPERATURE 75 to 85 (default 78)