WMF 800 Black aus Reparatur schlimmer zurück

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 800 Black aus Reparatur schlimmer zurück

    Hey ich muss jetzt auch mal meinen Frust los werden, ich habe eine WMF 800 Black neu gekauft und musste diese sofort wieder einschicken, weil das Wasser im Tank nicht erkannt wurde.
    Das ganze hat 1 Woche gedauert. Hingeschickt habe ich eine fast neue Maschine komplett gereinigt (also wie neu) und zurück erhalten habe ich eine komplett verdreckte (Kaffeemehl in allen Ecken und Kanten) und die Halterung von der Verkleidung war abgebrochen. Allerdings ging die Wassererkennung wieder.

    Ich habe mit der Reinigung 1 Stunde verbracht, da man ja nicht überall ran gekommen ist, außerdem weiß ich auch nicht wie es hinter der Verkleidung aussieht. Ich bin zur Zeit völlig enttäuscht, da ich mal 1850€ bezahlt habe und nur Ärger habe, ich dachte WMF ist eine anständige Firma. Zurück geben kann ich die auch nicht mehr da 14 Tage nun um sind! Außerdem hat ja mit dem Verkäufer alles super geklappt und der bemüht sich zur Zeit um eine anständige Lösung. Nur wollten die sich heute melden, haben Sie aber nicht und WMF selber hat sich dazu auch nicht geäußert.

    Wie würdet ihr jetzt reagieren? Was kann ich jetzt von der Firma WMF erwarten?

    Vielen Dank
    Werbung
  • Also ich würde auch erstmal kontrollieren ob es meine "alte" Maschine ist oder nicht eine noch ältere. Ansonsten hätte ich die erst gar nicht gereinigt sondern sofort an den Kundendienst gewendet und gegebenenfalls gleich wieder zurückgeschickt - vorallem wenn noch etwas abgebrochen ist.

    Hatte die Maschine denn noch gar nicht funkioniert, d.h. von anfang an kein Wasser erkannt oder trat der Fehler erst etwas später auf ?
    WMF 800
  • Hallo, die Maschine hat von Anfang an nicht funktioniert nur ganz selten, der Fühler lag lose in der Maschine!
    WMF schickt mir eine neue Rückwand und wegen dem Dreck haben die es auf dem Versand geschoben, was ja auch sein kann, denn das meiste war auf einer Seite!
    Ich bekomme auch eine kleine Entschädigung, mal sehen was das ist!
    Seriennummer habe ich mir leider nicht aufgeschrieben, aber die müsste stimmen, habe so eine Zahl noch im Kopf, sind ja nur 4 Stellen!
  • bei so Geschichten bin ich immer vorsichtig- ich mache immer Fotos von Vorher-Nachher wenn ich was zur Rep... gebe.
    Auch danach hätte ich Fotos gemacht und mich schriftlich beschwert. (per Email - Fotos gleich mit) das klappt meist ganz gut.

    Und von WMF hätte ich das so nicht erwaret - habe bisher nur gutes über sie zu berichten.

    Bevor die Maschine das Werk verlässt wird sie meist nochmals auf Funktionalität getestet - vielleicht - der Typ wo das getestet hat -war zu faul die Maschine danach zu reinigen - das liegt dann oft gerne an den Servicetypen und man neigt dann gerne das auf die Firma zu schieben. Verständlich so ein Ärger -
    die Post trägt dann auch noch ihren Teil dazu bei- das die Fahrer oftmals nicht gerade sanft mir ihrer Fracht umgehen.

    Nun, du scheinst ja einen Weg gefunden zu haben - mit dem du Leben kannst?
    Ansonsten - die Maschine hat noch Garantie? dem Verkäufer wieder zurück geben? Für mich wäre das gleich die Lösung gewesen - wenn schon anfänglich so ein Ärger - dann ab zurück mit der Maschine.

    Viel Glück mit deiner WMF 800 wünscht

    Tina :wink: :2615:
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loreen ()

  • macuser.95 schrieb:

    Seriennummer habe ich mir leider nicht aufgeschrieben, aber die müsste stimmen, habe so eine Zahl noch im Kopf, sind ja nur 4 Stellen!
    Hast du denn kein Papiere dazu? Oder auf dem Katron steht es ja auch.


    loreen schrieb:

    die Post trägt dann auch noch ihren Teil dazu bei- das die Fahrer oftmals nicht gerade sanft mir ihrer Fracht umgehen.
    Genau das sagte die Verkäuferin meiner Maschine auch : "Die Post schmeißt die Pakete immer so rum" Und deshalb verschicken sie ihre Artikel mit......UPPS..... jetzt hätte ich bald Schleichwerbung gemacht. :floet:
    WMF 800
  • Die Paketedienste sind bei solchen Sachen alle gleich schlecht. Der von Dir angedachte Paketdienst hat neulich eine Solis Master Pro transportiert, die kam dann trotz Originalkarton für die Maschine und noch einem Karton drumrum mit gebrochenem Gehäuse und verzogenem Chassis beim Empfänger an.
    Einziger Vorteil bei UPS - es ist der einzige Paketdienst mit einer kundenorientierten Schadenregulierung in solchen Fällen. Alle anderen drücken sich mit der Begründung "nicht angemessen verpackt", obwohl sie einem nicht sagen können, wie sich sich eine sachgerechte Verpackung vorstellen.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    Alle anderen drücken sich mit der Begründung "nicht angemessen verpackt",
    Genau so ist das... habe das schon selber erlebt als wir einen PC versendet hatten und der kaputt beim Empfänger an kam. Dabei war der Rechner gepolstert wie es besser nicht ginge.... die Post hat sich geweigert den Schaden zu bezahlen -obwohl erkennbar war das man den Karton hat fallen lassen ( Ecken) ... seit dem Fotografiere ich alles was ich verpacke desen Wert ers sich lohnt wenn was kaputt geht.

    Unserer WMF kam mit DPD - als der Pote das Paket vor mir abstellte lies er den Karton von oben los - war zu faul sich zu bücken.... da hätter ihr mich mal hören sollen :1f620: :1f915: zum glück war sie so gut eingepackt das nix passiert ist. :irre: frage mich wieso es die Aufkleber gibt ! Vorsicht nicht werfen" oder " Vorsicht zerbrechlich"

    macuser.95 schrieb:

    Ich bekomme auch eine kleine Entschädigung, mal sehen was das ist!

    ....und die Halterung von der Verkleidung war abgebrochen
    da bin ich aber auch gespannt was das sein soll.... und... was ist nun mit der Halterung? für diese soll es eine Entschädigung geben?

    Tja, von Anfang an dumm gelaufen gell?
    Wünsche dir das deine Entschädigung auch angemessen ist !!!


    LG
    Tina
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
    Werbung
  • Das hört sich doch gut an. Hauptsache es ist jetzt alles wieder im Lot.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL