DeLonghi Lattissima 720 'Water' Taste blinkt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Lattissima 720 'Water' Taste blinkt

    Hallo.


    Heute habe ich mich hier registriert, weil meine DeLonghi Lattissima EN 720M ein Problem aufweist:

    nach dem Einschalten und Aufheizen blinkt die Taste "Water" weiterhin kontinuierlich. Bzw. wenn ich statt der Heißwasser-Düse den Michbehälter aufstecke, so blinken die drei linken Tasten "Macchiato", "Cappuccino" und "Milk".
    Dementsprechend lässt sich weder heißes Wasser noch Milchschaum erzeugen. Die Kaffeezubereitung durch die Tasten "Lungo" oder "Espresso" funktioniert weiterhin reibungslos.

    Leider habe ich trotz Recherche im Netz keinen Hinweis zu dieser Fehleranzeige gefunden. Sollte jemand eine Rat haben, so wäre ich dafür sehr dankbar!

    Vielen Dank und Beste Grüße,
    Stephan
    Werbung
  • Heizelement zur Dampferzeugung + ??? defekt

    Guten Abend.

    Nachdem ich heute die EN720.M endlich mal zerlegt und dank der hier publizierten Hinweise und dem Meß-PDF durchgemessen habe, liegt es offentlichlich einerseits am Heizelement für die Dampferzeugung selbst.
    Sowohl die Sensoren als auch die Sicherungen funktionieren (Stichpunkte Widerstände Thermosensoren ca. 120 kOhm bzw. Thermosicherungen durchlässig). Der Durchlauferhitzer/Thermoblock hat ca. 45 Ohm Widerstand, das "Heizelement STG zur Dampferzeugung für den Milchaufschäumer" ist an den Anschlüssen jedoch undurchlässig, d.h. Widerstand unendlich. Andererseits liegt aber auch keine Spannung an den beiden Leitungen. D.h. anscheinend gibt es auch einen Defekt auf der Platine selbst... und da wage ich mich nicht ran. :1f615:
    Somit gibt's zukünftig halt keinen Milchschaum mehr...

    Danke aber trotzdem für die sachdienlichen Hinweise :1f609:

    Grüße,
    Stephan