Saeco Exprelia - 1 Woche "alt" - Dauermeldung: Fehler E05

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Exprelia - 1 Woche "alt" - Dauermeldung: Fehler E05

    Hallo,

    jetzt habe ich die Saeco Exprelia eine Woche und seit heute Morgen bekomme ich die Fehlermeldung E05. :2639:

    Die Maschine habe ich gesäubert, den Wassertank x-mal raus- und wieder reingenommen, die Idee mit der Spritze durchgeführt und bestimmt 50 x "neu gestartet". Nach der Aufheizphase kann ich machen, was ich will -> es folgt jedesmal: "für Problemlösung neu starten E05".

    Eine Entkalkung kann nicht durchgeführt werden - nach einer Woche halte ich das auch nicht für notwendig.

    Am sinnollsten ist wahrscheinlich die Lösung des zurückschickens (Internetkauf), da mir die Maschine aber "eigentlich" gefällt, würde ich lieber noch etwas anderes versuchen. Hat jemand noch eine Idee für mich?

    Beim lesen im Netz habe ich den Eindruck bekommen, dass das Entlüftungsprolem bei den neueren Saeco-Maschinen alltäglich ist - ist das so?

    Gruß Kathi


    Edit: Die Maschine habe ich zurückgesendet und mir direkt noch mal bestellt. Ich hoffe, diesmal habe ich kein "Montagsmodell" ergattert. :nicken:
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von textmarker ()