[gelöst] Kein Schaum mit Nespresso Profi Auto Cappuccinatore an ESAM 3400

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Kein Schaum mit Nespresso Profi Auto Cappuccinatore an ESAM 3400

      Hey guten Abend allesamt,

      ich bin mittlerweile stolzer Besitzer einer ESAM 3400 :) und nutze an dieser einen Nespresso PAC. Milch benutze ich vom Penny eine 3,5% H-Milch mit 3,4g Eiweiß. Wenn ich den PAC ganz nach rechts drehe, also auf Latte Macchiato, wird die Milch aus dem Schlauch zwar angezogen aber gar nicht aufgeschäumt. Sie kommt heiß raus, das war's. Drehe ich hingegen ganz nach Links auf Cappuccino wird die Milch leicht cremig. Liegt es an der Handhabung oder an der Milch, dass ich keinen ordentlichen Schaum bekomme? Die Suchfunktion brachte mich nur auf einen Thread, in dem über die passende Milch diskutiert wurde, nicht über die Handhabung des PAC.

      Gruß
      Daniel
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kernschmelze ()

    • Ganz rechts wird die Milch nur erhitzt, je mehr du den Regler nach rechts stellst desto mehr wird Luft beigemischt. Wechsle mal die Milchsorte, probier auch mal die Bärenmarke 3,8%.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Da würde ich glatt mal von einem derben Anfängerfehler reden :1f609:
      Ich dachte ja, dass es rechts stärker Schäumen sollte... Danke für die
      Hilfe.

      Könnte man solche Themen, z.B. Welche Milch? Welche Bohne? etc.. nicht im Form irgendwie
      anpinnen also, dass sie immer oben angezeigt werden. Oder ein FAQ erstellen,
      dass auf die jeweiligen Threads verweist. Grundlagen eben.
    • Moin
      Tippe mal darauf das der Injektor dicht ist. Vordere Verkleidung abnehmen und die beiden Schrauben lösen. An der unteren hängen die Schalter mit drann
      ( Injector ist das Teil wo man den Wasserauslauf draufsteckt.) Schlauch hinten am Injector abnehmen und das Teil in Gebissreinigen einlegen. ( ich hab noch so ein billig Ultraschallbad aus dem Supermarkt zusätzlich , geht dann schneller ) durchblasen , kontrolle ob alle Bohrungen frei sind ( auch die ganz feinen für die Milch ) neue O-Ringe und wieder alles anbauen. Ich verwende nur Milch mit 1,5 prozent fett, dann funtz sie ein wenig länger.
      Gruß vonne Küste
    • Servus,

      Moinsen schrieb:

      Moin
      Tippe mal darauf das der Injektor dicht ist. Vordere Verkleidung abnehmen und die beiden Schrauben lösen. An der unteren hängen die Schalter mit drann
      ( Injector ist das Teil wo man den Wasserauslauf draufsteckt.) Schlauch hinten am Injector abnehmen und das Teil in Gebissreinigen einlegen. ( ich hab noch so ein billig Ultraschallbad aus dem Supermarkt zusätzlich , geht dann schneller ) durchblasen , kontrolle ob alle Bohrungen frei sind ( auch die ganz feinen für die Milch ) neue O-Ringe und wieder alles anbauen. Ich verwende nur Milch mit 1,5 prozent fett, dann funtz sie ein wenig länger.
      Gruß vonne Küste
      Du weisst aber schon, dass die Delonghi ESAM3400 keinen Connector hat. :floet:
      MfG
      Michael

      Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
    • Kein Thema, danke für die Rückmeldung :thump:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!