ESAM 6600 Brühgruppe undicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6600 Brühgruppe undicht

    Moin, moin,
    Ich bin neu hier und hab ein Problem mit meiner Primadonna.

    Madam ist inkontinent!

    Zuerst quietschte Sie besonders beim Ein- und Ausschalten, dann auch zwischendurch.

    Also: Bei Komtra eine Anleitung zur Wartung der unteren Brüheinheit gefunden, neue Dichtungsringe besorgt und alles schön vorsichtig nach Anleitung befolgt. Prima.

    Doch nun: Quietschen ist vorbei aber wie gesagt: Madam leckt gar fürchterbar.
    Dem Forum und einem Stück Pappe sei dank - ich glaube nun zu Wissen wo´s herkommt.
    Das Wasser - auch Kaffee - tritt an der unteren Brüheinheit oberhalb des Halterahmens aus.
    Ich hab alles bereits mehrfach geprüft, kann aber keinen Montage(?)fehler o.ä. entdecken.

    Bin nun ziemlich ratlos und hoffe hier Hilfe zu finden.
    Werbung
  • oebvi schrieb:

    Das Wasser - auch Kaffee - tritt an der unteren Brüheinheit oberhalb des Halterahmens aus.

    Stell mal ein Bild rein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • beim antworten unten auf den Reiter "Dateianhänge" klicken, max 1,5MB
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Den Kaffeeauslauf vorne an der Brühgruppe kannst du ja abschrauben. Ist dann ein Plastikpöppel drin?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • oebvi schrieb:

    so ne Art Dichtung?

    Ja
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Sehr gehrter Herr Moderator,
    lieber Stefan,

    ich möchte mich ganz, ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken.

    Irgendwie muss dieser Gummistopfen (Pömpel) bei der Demontage wohl ohne das ich´s gemerkt habe herausgefallen sein.
    Meine Frau hat ihn gefunden und erst mal "zur Seite" gelegt.
    Bei Komtra wird auf dieses Teil nicht hingewiesen und so habe ich alles wieder auseinander - zusammen - auseinander - zus.... geschraubt.

    Aber nun - ich danke Ihnen! Ohne Ihre Hilfe wär das nie was geworden.

    Selbst Verona Feldbusch meinte schon "hier wird Sie geholfen!

    In diesem Sinne

    Wolfgang Kremer, oebvi
  • :thump: Na also, geht doch. Übrigens sind wir hier alle per du. :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!