DeLonghi Ecam23.210 - Kein Kaffee, weil Behälter voll???

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Ecam23.210 - Kein Kaffee, weil Behälter voll???

    Salve,

    ich habe nun ziemlich genau meine Ecam seit 25 Monaten. Habe täglich -im Schnitt zwischen- 2-3 Tassen mit Ihr genossen und Sie gehegt und gepflegt. Soll heissen...regelmässig entkalkt, Brühgruppe sorgfältigst nach Bedienungsanleitung gereinigt und nun will Sie keinen Kaffee mehr machen.

    Jedesmal zeigt Sie "Behälter voll" an, welcher es natürlich -selbstredend- nicht ist!

    Beim Einschalten spült Sie ganz normal und kommt auch in den "Bereit"-Modus.
    Wähle ich eine Tasse, egal Einzel/Doppel, egal ob grobe,feine Bohnensymbol...verfällt Sie direkt in diese "Behälter voll" Modus.

    Ich bin verzweifelt und nun seit 2 Tagen dauermüde, weil mir mein Kaffeeschub fehlt.

    Bitte helft mir!!!

    Grüße

    Der
    Kaffee_Nerd
    Werbung
  • Wenn der Mikrotaster nicht betätigt würde, käme erst einmal die Meldung, dass keine Tresterschale eingeschoben ist. Wenn der Taster gedrückt ist, werden die Bezüge bis zur "Behälter voll" Meldung gezählt. Zieht man dann die Schale raus, wird der Zähler nach einem Zeitintervall auf 0 gesetzt.

    Ich würde die Maschine erst einmal (evtl. über Nacht) komplett vom Stromnetz trennen.

    Vielleicht hilft auch ein Reset: Netzstecker ziehen, Einschalttaste und P-Taste gleichzeitig gedrückt halten und Netzstecker wieder einstecken, abwarten, bis die Maschine fertig ist.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Gregor schrieb:

    Wenn der Mikrotaster nicht betätigt würde, käme erst einmal die Meldung, dass keine Tresterschale eingeschoben ist.


    @Gregor
    Ich kenne die 23.210 nicht.

    Meine ESAM 3200 hat 2 Mikrotaster, einmal Schublade, einmal Tresterbehälter.
    Meine ESAM 5500 hat nur einen Mikrotaster für den Tresterbehälter, den für die Schublade hat man sich wohl eingespart, braucht man auch nicht unbedingt.
  • Peter55 schrieb:

    Meine ESAM 3200 hat 2 Mikrotaster, einmal Schublade, einmal Tresterbehälter.

    Peter, ich hab noch keine ESAM gesehen, die für die Schublade einen Schalter hatte. Wäre mir neu. Ist die Maschine relativ neu?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • 2 Schalter bei den ESAMs kenne ich auch nicht.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Mahlzeit,

    zunächst erstmal ein ordentliches "WOW" was hier für ein reges Treiben herrscht. Echt Klasse! :thump:

    Sodele, dann mal zum eingemachten:

    Also, ich weiss leider nicht ob, wo oder was die besagte "Plastiknase" ist, geschweige...wo ich Sie aufsuchen soll. :1f644:

    Habe nun das Gerät den ganzen Tag vom Netz gehabt und gerade voller Inbrunst und Tatendrang versucht mir einen Kaffee zu ziehen, Nix!

    Beim Einschalten fährt Sie ganz normal hoch, also wärmt auf, spült etc.!
    Wenn ich dann den Kaffeeschalter drücke, kommt erstmal nix ...(kein Mahlgeräuch)...,
    dann verfällt sie wieder in den alten Turnus, also der Kaffeesatz (welcher nicht vorhanden ist)
    wird aus dem Mahlwerk geschoben und es "blinkt" rot die "Behälter voll" Taste!

    Nach 2 - 3 Minuten hört das Blinken auf und die Maschine wechselt "geräuchlos" einfach wieder in den "Bereit" Modus.

    Und nu???

    Grüße
    Kaffee_Nerd
    Werbung
  • Probier mal, was alles im Testmodus funktioniert.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!