Reset ESAM 04.350 (?)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Reset ESAM 04.350 (?)

    Servus,
    vielleicht hab ich's ja nur übersehen :denk:und die Lösung ist längst hier publiziert. Trotzdem: mein Problem besteht darin, dass die Maschine trotz durchgeführter Entkalkung weiterhin "Entkalken" im Display fordert. Könnte mir vorstellen, dass hier ein Software-Reset Hilfe bringt? Fragt sich nur ein wie das bei dieser verzauberten Magnifica zu bewerkstelligen ist? ?(
    Werbung
  • Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Den Sammelthread habe ich gefunden, aber der unter Punkt 5.2 beschriebene Reset funktioniert bei meiner Maschine leider nicht.

    Entkalkt habe ich entsprechend der Menüführung:

    Menü bis Entkalkung angezeigt wurde und mit OK bestätigt
    Wassertank geleert und mit Entkalkerlösung wieder eingesetzt und mit OK bestätigt
    Meldung "Maschine im Entkalkungsbetrieb" wurde angezeigt und der Entkalkungsprozess lief normal ab
    Auch der anschließende Spülgang verlief problemlos bis die Meldung "Spülgang beendet OK drücken" angezeigt wurde
    Ok gedrückt und die Maschine schaltete sich aus.

    Beim Wiedereinschalten zeigte das Display jedoch weiterhin "Entkalken" an.
    Über die Statistikfunktion konnte ich sehen, dass der Entkalkungsvorgang korrekt gezählt wurde.

    Was habe ich falsch gemacht?
  • Bangalore schrieb:

    Ok gedrückt und die Maschine schaltete sich aus.

    Die Maschine hatte ich zwar noch nicht, aber das ist doch nicht normal, dass sie sich nach dem Entkalken ausschaltet.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stimmt, fand ich auch drollig, dass sich die Maschine nach dem Entkalkungsvorgang ausschaltet. Beim Vorgängermodell ist das auch nicht passiert. Aber ich zitiere mal aus der aktuellen Betriebsanleitung: "11. Wenn der Wassertank vollkommen leer ist, erscheint auf dem Display die Meldung "Spülvorgang beendet OK drücken" 12. Taste OK drücken: das Gerät schaltet sich automatisch aus."
    Und genau so ist es auch geschehen ... nur eben mit dem Begleiteffekt, dass nach wie vor "Entkalken" im Display blinkt.
  • :1f624: Da haben sie sich ja wieder was geniales einfallen lassen :1f915:
    Hast du noch Garantie?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Mach mal. Denn wenn es kein Bedienfehler ist kann es nur Elektronikdefekt sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Nur der Vollständigkeit halber: das Problem ist gelöst. Hab' einfach mit einer kleinen Menge Wasser den Entkalkungsprozess wiederholt und oh Wunder, die Maschine war zufrieden und die nervende Entkalken-Anzeige war verschwunden. Warum das Ding nach dem Entkalkungsvorgang automatisch abschaltet, wissen wohl nur die Kaffeegötter von DeLonghi. Danke an alle, die sich des Problems angenommen haben. :2615:
    Werbung
  • :thump: Danke für die Rückmeldung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!