Saeco Magic Comfort+, Kaffee mal heiss, mal kalt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Magic Comfort+, Kaffee mal heiss, mal kalt

    Hallo Gemeinde,
    ich bin am Verzweifeln: Bei uns im kleinen Büro ist eine schon in die Jahre gekommene Saeco Magic Comfort+ im Einsatz, soweit ich das überblicken kann, müsste es sich um den Typ SUP012D handeln.
    Im letzten Jahr hatten wir diverse Reparaturen beim Fachhändler, angefangen hatte es, dass es kaum noch Kaffee durchgeflossen ist. Also ab zur Reparatur. Nach einer Weile hatten wir dann das Problem, dass der Kaffee nicht mehr heiss war.
    Also nochmals zur Reparatur, da wurde dann der Thermoblock gewechselt. Da wir sonst mit der Maschinen immer gut zufrieden waren, wollten wir diese Reparatur noch durchführen, in der Hoffnung, dass sie dann noch 'ne Weile läuft.
    Nach kurzer Zeit wieder das dasselbe Problem: der Kaffee kommt mit ca. 30-40°C aus der Maschine, seltsamerweise aber nicht immer. Also nochmals zur Reparatur gebracht. Da hiess es dann, dass kein Fehler feststellbar wäre und dass es "gar nicht sein kann", dass der Kaffee kalt ist.

    Mittlerweile machen wir schon Witze, dass es bei uns Roulette-Kaffee gibt, ob heiss oder kalt weiss keiner vorher. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, an was das liegen könnte?
    Auch nach längerer Beobachtung konnte ich keine Gesetzmäßigkeit feststellen, wann der Kaffee heiss und wann kalt ist.

    Das ist mein letzter Versuch, um mit dem "Fachhändler" rumzuhampeln, ist mir meine Zeit zu schade, nächster Schritt wäre dann ein Neukauf.

    Im Voraus schon mal vielen Dank für Euren Input!
    Verzweifelte Grüße,
    Angel
    Werbung