Frage: Mühle Graef CM 80 - Kaffeemehl landet "überall"

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Frage: Mühle Graef CM 80 - Kaffeemehl landet "überall"

      Moin,

      ich habe mal eine kleine Frage und hoffe, den richtigen Abschnitt gefunden zu haben:

      Ich besitze eine Graef CM 80. Soweit bin ich auch ganz zufrieden, aber je nachdem welche Bohnen ich verwende habe ich eine "Sauerei" oder auch nicht.

      Normalerweise habe ich ital. Espressobohnen von einem Röster hier in Kiel. Schmeckt (mir) super, aber wenn ich die Bohnen in der Graef mahle, dann landet gefühlt 1/3 nicht im Siebträger, sondern auf der Arbeitsplatte, das Kaffeemehl schießt quasi in alle Richtungen (unabhängig vom Mahlgrad!)...

      Da ich zum Wochenende spontan Kaffee brauchte und nicht in der Lage war den Weg zu fahren, habe ich mir nun ausnahmsweise mal eine Tüte Lavazza Espresso Perfetto Bohnen gekauft. Ich bin relativ positiv vom Geschmack überrascht, wenngleich sie nicht an den Röster rankommen. ABER: Der komplette Kaffee landet im Siebträger, nichts geht daneben...

      Nun meine Frage:
      Woran kann das liegen und habt ihr eine Idee/Tipp, wie ich auch den Kaffee vom Röster "verlustarm" mahlen kann? Scheint ja nicht wie vermutet an der Mühle, sondern an den Bohnen zu liegen...?

      Dank und Gruß,
      Daniel
      Werbung