WMF Produktion VA's im privatem Sektor bald eingestellt-stimmt das???

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF Produktion VA's im privatem Sektor bald eingestellt-stimmt das???

    Hallo an alle,
    bin auf diese Seite gestoßen, da ich derzeit mit der WMF 1000 liebäugle und hier offenbar viele diesen VA haben. Eventuell möchte ich ich mir die WMF 1000 zulegen nur jetzt war ich im Media Markt, weil ich schauen wollte, ob der VA dort zufällig steht, aber da wurde mir gesagt, dass WMF die Produktion der VA's im privatem Sektor bald einstellt-stimmt das??? Angeblich will WMF nur noch für gewerbliche Zwecke bauen...

    Macht die Anschaffung dann noch Sinn??

    Viele Grüße und danke vorab für die Hilfe...
    Antonio
    Werbung
  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Heute war ich zufällig nochmal beim media Markt und die haben mir nochmals abgeraten von der WMF 1000 wegen der Abschaffung der Spate Privatmaschinen. Stattdessen hat der Mann mit die Krupps EA 9010 empfohlen.
    Jetzt weiß ich nicht was besser ist. Haben Sie eine Empfehlung?

    MfG Antonio
  • Auf jeden Fall die WMF, egal was der gute Mann rät.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Die Krups ist dagegen wirklich die reinste Spielzeugtechnik, durch das Funktionsprinzip mit Brühgruppenantrieb per Wasserhydraulik sehr anfällig und dazu noch extrem aufwändig zu reparieren.

    Versuche doch den Spieß umzudrehen:
    Wenn der Markt so sicher ist dass du die WMF nicht kaufen solltest und angeblich bald nicht mehr kannst, lass dir einen kräftigen Rabatt darauf geben.

    Die Garantieleistungen sind vom weiteren Verkauf des Modells definitiv unbeeinflusst.
  • W1cht3lm@nn schrieb:

    Wenn der Markt so sicher ist dass du die WMF nicht kaufen solltest und angeblich bald nicht mehr kannst, lass dir einen kräftigen Rabatt darauf geben.

    Genau so würde ich es auch machen :1f602:
    Ein anderer behauptet ja,das die WMF-Maschinen beim MM nicht mehr gelistet sind =)
    Es spricht wohl nichts dagegen ,sich eine WMF zu kaufen,das die Produktion eingestellt wird ,ist aus verschiedenen Gründen unwahrscheinlich.
    Wobei ich statt der 1000er mir eher die 900er kaufen würde,ist aber nur meine persönliche Meinung.
  • Hmmm, also haltet ihr von der Krups nichts?!
    Was mich etwas an der WMF stört - ich weiß nicht, ob das bei allen Modellen ist - ist, dass wenn der VA "Reinigung" meldet, dann kann man wohl keinen Kaffee mehr ziehen... Stimmt das? Wenn das so wäre, dann wäre das ein ziemliches Desaster, da ich morgens immer im Stress bin und nicht unbedingt Lust habe, eine Reinigung über wahrscheinlich 20 Minuten durchzuführen.

    Wie sind denn die Reinigungszyklen?
    Leerung Auffangschale Wasser wie oft etwa?
    Leerung Behälter für Kaffeesatz?

    Danke schon mal vorab...
    Grüße aus Frankfurt
    Antonio
  • Antonio_1 schrieb:

    Wie sind denn die Reinigungszyklen?
    Leerung Auffangschale Wasser wie oft etwa?
    Leerung Behälter für Kaffeesatz?
    Bei der WMF 1000:

    Alle 250 Bezüge = 1x Reinigungszyklus

    in der täglichen Reinigung:
    Tropfschale ausleeren + säubern
    Trester ausleeren

    Beide Arbeiten zusammen ungefähr 20 Sekunden.

    Wenn du bei der 100er Milchprodukte ziehst, bin ich mir momentan nicht ganz sicher:
    1x Milchsystemspülung beim Ausschalten oder auch nach 20 min nach letztem Milchproduktbezug.
    Diese dauert nach Anschluß des Schlauches ungefähr 10 sek.
  • Moin,
    bei meiner 800er kommt die Reinigungsaufforderung alle 7 Tage.
    Wenn die Reinigungsaufforderung kommt,kannst Du aber noch weiter Kaffee beziehen.
    Wenn Du morgens keine Zeit hast,dann reinige eben abends.
    Auch ein Vollautomat braucht ein wenig Pflege.
    Die Tropfschale und Satzbehälter leere ich aus hyg. Gründen täglich.
    Werbung
  • Meine Frau ignoriert die Reinigungsaufforderung der 800er meistens solange bis sie sie dann morgens wenn keine Zeit ist "durchführen muss"!
    Ich bekomme dann nur das Fluchen mit und muss mir ca. 5min mehr Zeit nehmen.
    Ungefähr so lange benötigt dann der Kaffee, den sie mir freundlicher Weise zubereitet, länger :1f642:

    Ich hatte früher eine Krups Orchestro Chrom und geh mir ab damit...WMF ist da von der Technik echt ein Segen.

    Für mich wäre der mit zunehmenden Alter immer schlechter schmeckende Kaffee das Gegenargument für solche Einwegautomaten.
    Typisches MM Produkt...
  • Schlenkman schrieb:

    Bei der WMF 1000:

    Alle 250 Bezüge = 1x Reinigungszyklus

    in der täglichen Reinigung:
    Tropfschale ausleeren + säubern
    Trester ausleeren

    Beide Arbeiten zusammen ungefähr 20 Sekunden.

    Wenn du bei der 1000er Milchprodukte ziehst, bin ich mir momentan nicht ganz sicher:
    1x Milchsystemspülung beim Ausschalten oder auch nach 20 min nach letztem Milchproduktbezug.
    Diese dauert nach Anschluß des Schlauches ungefähr 10 sek.
    Korrektur:

    Lt. BDA: Reinigungsprogramm alle 230 Bezüge oder 7 Tage, kann um 50 Brühungen verschoben werden, dann "Getränkesperrung" bis Reinigungprogramm gelaufen ist.

    Milchsystemspülung:
    wenn Milchprodukte gelaufen sind: 20 Min nach letztem Bezug Aufforderung bzw. beim Ausschalten
  • Hallo,
    also derzeit sind es mehr pro's für die WMF. Was bedeutet Reinigungsaufforderung bei der 1000?- das volle Programm mit Entkalker ??- oder nur mal durchspülen lassen?
    Lohnt sich das Geld statt der WMF1000 die WMF1000pro zu nehmen? Scheinbar kann die Pro ja nur 2 Milchgetränke gleichzeitig machen- ist denke ich nicht unbedingt erforderlich für den Ottonormalverbraucher...
    Wie wird der Espresso bei der 1000? Hat der ordentlich crema??

    Viele Grüße und danke schon mal für die Antworten...

    MfG
    Antonio
  • Antonio ffm schrieb:

    Hallo,
    also derzeit sind es mehr pro's für die WMF. Was bedeutet Reinigungsaufforderung bei der 1000?- das volle Programm mit Entkalker ??- oder nur mal durchspülen lassen?


    Bei der Reinigung wird lediglich Spülreinigung mit der Tablette erforderlich. Wenn man an Stelle der original WMF-Produkte auf die Solis Tabs ausweicht halten sich die Kosten in Grenzen. 100 Solistabs mit Schwämmchen kosten ca. 20 €. Entkalkt wird auch nach Aufforderung durch die Maschine. Wie oft das ist hängt im Wesentlichen vom Kalkgehalt des Wassers vor Ort ab. Bei mir (WMF 800) ist das etwa einmal im Jahr.

    Antonio ffm schrieb:


    Wie wird der Espresso bei der 1000? Hat der ordentlich crema??


    Die Qualität der Crema wird nicht nur ausschließlich durch maschinelle Faktoren bestimmt. Auch die Wahl der Kaffeebohne hat da einen nicht unerheblichen Einfluss.
    Bis dann
    Thomas